Wund und Brandgel Medice beim Hund anwenden?

4 Antworten

welpen haben nun mal noch rosa ballen ,weil sie eben noch keine wirkliche hornhaut auf den ballen haben -da muss garnichts drauf -die hornhaut kommt auf dauer von allein,wenn er mehr nach draussen laufen darf -als welpe darf er ja noch nicht so lange laufen .

sayhellotyson
Fragesteller

Hihi, danke, aber er ist kein Welpe mehr. Er ist knapp 2 🙃

eggenberg1  21.04.2018, 20:19
@eggenberg1

und ich habe meiner hündin wenn, die pfoten mit --urea salbe für füße-- von aldi eingerieben ,die macht geschmeidig und zieht schnell ein

sayhellotyson
Fragesteller

Ok danke! Werde mal Ausschau halten 🙂

Kühlen würde ich mal sagen. Beim Menschen hilft das. Wenn da Blasen kommen, würde ich das dem Arzt zeigen. Wenn nicht wird Kühlung langen. Und natürlich beobachten.

Ich habe mir oft schon im heißen Sand in Spanien die Füße verbrannt. Ab ins Wasser und gut ist.

Mario

sayhellotyson
Fragesteller

Danke. Hatte ihn ja auch in die Wanne gestellt und kühles Wasser drüber laufen lassen. Momentan schläft er...ich werd schauen wie er drauf ist, wenn er wieder wach ist.

techniker68  21.04.2018, 17:52
@sayhellotyson

Wenn er schläft, dann geht es ihm gut. Bei Schmerzen würde Dein Kleiner garantiert nicht schlafen.

Mario

Der hund wird es ablecken das wäre nicht gut, es gibt nicht umsonst medizinische tierprodukte deren inhaltsstoffe ungefährlich sind.

Du kannst alternativ quark nehmen oder aber auch vaseline,kokosfett etc. Was du zuvor im kühlschrank gekühlt hast.

sayhellotyson
Fragesteller

Ok, danke für die rasche Antwort! Kokosfett und Vaseline habe ich da. Allerdings nicht gekühlt. Habe ihn in die Wanne gestellt und Wasser laufen lassen ein wenig. Jetzt macht er eh erstmal bubu. Es scheint aber wirklich nicht schlimm zu sein. Er hat sich nicht dran rumgeleckt, humpelt nicht, fiept nicht wenn man es angefasst hat...

sayhellotyson
Fragesteller

Das mache ich auf jeden Fall! 🙂

sayhellotyson
Fragesteller

Tja, das frage ich mich auch 🤔 gut, es gibt Pflastersteine von der Tür bis zum Garten, aber da kommt keine Sonne hin? Weil da überall Bäume sind und der Schatten vom Schuppen und Garage... und die Steine waren absolut nicht heiß. Bin selbst barfuß in den Garten.

Nein .... wenn der Hund seine Pfoten ableckt, kann er sich vergiften.

sayhellotyson
Fragesteller

Ok danke für die schnelle Antwort! Es wird nix schlimmes sein, er leckt sich nicht dran und jault auch nicht o.ä. Habe ihn vorhin in die Badewanne gestellt und ein bissl Wasser reingelassen und jetzt macht er eh erstmal bubu ☺️

eggenberg1  21.04.2018, 17:27
@sayhellotyson

hä?? wieso stellst du deine welpen in die badewanne ?? wenn er das draussen macht ,bei wirklich heissem wetter ,okay -- aber der muß doch nicht in die badewanne, nur weil du daran spass hast . laß so was bitte -der kleien muss kein blubblub machen ,sondern sich vom gartenausflug erholen --- durch schlafen

KangalLove  21.04.2018, 17:21

dann brauchst du bestimmt auch erstmal nichts zu machen, aber beobachte es natürlich 😊

sayhellotyson
Fragesteller

Nein nein 🙃 ich hab ihn nur in die Wanne gestellt um seine Pfötchen abzukühlen, indem ich Wasser hab drüber laufen lassen. Und jetzt schläft er erstmal fein 🙃