Planfigur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Planskizze heißt Planskizze weil sie eben nicht genau ist. In der Planskizze sollst du nur erkennen können wo der rechte Winkel ist (den kannst du mit einem Geodreieck auch genau zeichnen) und welches die längere oder kürzere Kathete ist.

schuleundso938
Fragesteller

also wenn ich ein random rechtwinkligen dreieck skizziere und das markiere was erfordert ist, ist dan richtig nh?

DerRoll  29.01.2024, 21:34
@schuleundso938

Meistens ja. Wenn das rechtwinklige Dreieck besondere Eigenschaften hat (z.B. auch gleichseitig ist) möglicherweise nicht.