Piercing ist komisch?

3 Antworten

Piercing ist eben ein Infektionsrisiko. Entferne das Piercing und lass die Infektion beim Arzt behandeln. Im schlimmsten Fall schließt sich der Kanal, die Infektion festeht aber weiter. Das kann richtig böse ausgehen.


cookie999999  23.06.2025, 19:25
Im schlimmsten Fall schließt sich der Kanal, die Infektion festeht aber weiter. Das kann richtig böse ausgehen.

Und genau aus diesem Grund sollte man ein entzündetes Piercing nicht einfach rausnehmen, sondern die Entzündung so behandeln.

spelman  23.06.2025, 19:29
@cookie999999

OK, stimmt. Aber letztlich ist das Piercing bzw. die dadurch verursachte Eintrittspforte die Ursache für die Entzündung.

Entweder ist es Wildfleisch oder eine Entzündung , ich würde dir raten zum Piercer zu gehen ! Besorge dir Tyramisur aus der Apotheke. 2x täglich eine dicke Schicht rauf schmieren um das Piercing herum und schön mit octamisept oder Kochsalz reinigen !

( Bitte das Piercing nicht einfach raus nehme sollte es eine Entzündung sein kann sie sich einkapseln und muss dann operativ entfernt werden im schlimmsten Fall! )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht für mich entweder nach einer Entzündung oder Wildfleisch aus. Hast du alles eingehalten, was der/die Piercer*in gesagt hat zum Thema Pflege, heilen usw…?

Geh sonst nochmal zum Piercer und zeig ihm das oder falls du die Nummer hast, Problem schreiben und Fotos schicken. Er/sie weiß, was zu tun ist.