Physik: was könnte noch stimmen?

4 Antworten

Bei UV Licht ist die Wellenlänge klein und die Frequenz hoch.

Damit ist die 4. auch richtig, die 2. und 5. falsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur

UV-Licht hat eine Wellenlänge von 380 - 100 nm, Blau hat eine Wellenänge von etwa 400 - 380 nm.

Damit hat UV-Licht eine kleinere Wellenlänge als Blau und so auch eine größere Frequenz.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik
 - (Schule, Physik, Chemie)

Die vierte Antwort ist auch richtig. Nur die zweite ist falsch.

A würde ich sagen ist falsch, weil du es ja siehst wenn es dunkel ist

beim rest kann ich dir leider nd helfen sry

Lg