Physik Aufgabe?

4 Antworten

E=1/2*m*v^2

Wenn die Masse unterschiedlich ist, ist bei gleicher Energie auch die Geschwindigkeit anders.

Natürlich ist das möglich, sofern die beiden Objekte unterschiedliche Geschwindigkeiten besitzen.

Ja, wenn der Körper A Bhoch2 mal so schnell ist

niiemand18
Fragesteller

1/2 mal 10 mal 10²= 500 aber 1/2 mal 5 mal 20²= 1000 also geht das nicht

Sagen wir es mal so: Wenn ein LKW und ein PKW mit Dieselmotor anfahren, bis sie jeweils ein Schnapsglas Dieselöl verbrannt haben, haben sie dieselbe kinetische Energie.

evtldocha  06.10.2022, 10:32

... das gefällt mir sehr :-)