Physik?

HALLO78366  09.12.2022, 22:47

Vergleicht ihr nicht mehr im Unterricht?

Sevim33
Fragesteller

Nein

2 Antworten

Teil 1: Soweit möglich, hast du alles richtig gemacht (soweit ich sehe).

Dass im laufenden Text "Kreideteichen" statt "Kreideteilchen" steht, darüber kann man hinwegsehen. Aber dass in den vorgegebenen Wörtern wieder "Kreideteilchen" und nicht "Kreide" steht, ist ein Flüchtigkeitsfehler, der in einer Aufgabenstellung nicht ok, auch wenn man erraten kann, was gemeint ist.

Teil 2: 1 - 3 ok, in 4 kann ich deine Antwort nicht lesen. Der Aufgabentext ist unverständlich, auch wenn man erraten kann, dass etwas wie "Ein Wasserläufer kann durch die Oberflächenspannung übers Wasser laufen" gemeint sein muss. Immerhin ist die Frage durch das Stichwort "Oberflächenspannung" ziemlich eindeutig.

Ich bin sicher, daß die Aufgaben stimmen.

Du willst doch aber bestimmt wissen, ob die Lösung stimmt.

Sevim33
Fragesteller

Ja tut mir leid hihi

HALLO78366  09.12.2022, 22:51

Tatsächlich scheint in der Aufgabe beim ersten Text nicht "Kreideteilchen" sondern "Kreideteichen" zu stehen... Je nachdem, ob Rechtschreibfehler auch als Fehler gelten, aber irgendwann wird eine Aufgabe auch einfach unverständlich, wenn zu viele Rechtschreibfehler vorhanden sind, aber das Maas dafür ist natürlich sehr subjektiv.