Physik Aufgaben Freier Fall?

1 Antwort

Die schlechte Nachricht: Nein. Ein König fragte einen Mathematiker, ob er ihm die Mathematik einfacher erklären könne. Der Mathematiker antwortete, es gebe zur Mathematik keinen Königsweg. Was für Könige gilt, das gilt auch für Idioten.

Die gute Nachricht: Idiot ist man freiwillig. Was Du tun kannst: Hör auf, respektlos über Dich selbst zu reden. Fang an, Dich selbst ernst zu nehmen und so zu denken wie ein freier Mensch. Wenn Du diese Sachen lernen willst, dann tu es. Du kannst sie lernen, so wie andere Leute auch.

Was Du für die Aufgabe wissen mußt, wird auf vielen Webseiten und in vielen Büchern erklärt. Das physikalische Thema, um das es geht, heißt: "Gleichmäßig beschleunigte Bewegung". (Falls Du da nicht hinein findest, weil Dir das fehlt, was vorher dran war, geh zurück zum Thema "Gleichförmige Bewegung".)

Du kannst z.B. hier anfangen. Bei leifiphysik.de werden auch viele Aufgaben erklärt.

https://www.leifiphysik.de/uebergreifend/allgemeines-und-hilfsmittel/grundwissen/auswerten-von-diagrammen-einfuehrung

https://www.leifiphysik.de/mechanik/beschleunigte-bewegung

https://www.leifiphysik.de/mechanik/lineare-bewegung-gleichungen

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik/kapitel/22-bewegung-von-koerpern

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik-abitur/artikel/weg-zeit-diagramme

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik/artikel/geschwindigkeit-zeit-diagramme

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik/artikel/beschleunigung-zeit-diagramme

FnafPlayerxD 
Fragesteller
 07.11.2022, 15:57

Das war zwar nicht das was ich wollte aber trotzdem danke. Habs mir schon gestern selber beigebracht ging schneller

1