Physik oder (evangelische) Religion im Abitur (BW)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Physik 70%
(Evangelische) Religion 30%

5 Antworten

Als Atheist kann ich dir nur Religion empfehlen. In unserer Gesellschaft haben erstaunlich viele Menschen Erfolg, die oft genug völlig sinnlose Sachen machen.

(Evangelische) Religion

Kommt darauf an, ob du besser logisch denken und Formeln anwenden oder labern (erzählen + argumentieren) kannst.

Einstein vs. Martin Luther (King)

Mir liegt eher Zweites.

Physik

Würde ich persönlich bevorzugen.

Religion ist einfach so ein Laberfach wo es auf die Prüfer ankommt.

(Evangelische) Religion

... wenn du überzeugend reden kannst. Religion ist dermaßen absurd, daß man mit ein paar Bibelzitaten alles sowohl belegen als auch widerlegen kann.

Physik

Ich bin Atheist, aber mir gefallen die Argumente der Leute, die Religion empfohlen haben.