Physik?

4 Antworten

Ja, natürlich.

Wenn ich mit dem Auto von der Arbeit nachhause fahre, ist weder die Geschwindigkeit noch die Richtung konstant.

[Wie man nach aktueller Rechtschreibung "nachhause" schreibt, weiß ich nicht. 😉]

LoverOfPi  12.09.2023, 18:19

Gibt viele Varianten :)

Mach Dir mal Gedanken, was "ungleichförmig" bei einer beschleunigten Bewegung heißen soll. Und "ja" die gibt es, und zwar dann, wenn man in einer in der Kurve fährt und bei gleichbleibendem Betrag der Geschwindigkeit der Kurvenradius immer enger wird.

Geben? Natürlich, oder wie würdest Du es beschreiben, wenn Du volltrunken nach Hause wankst?

Was es nicht gibt: So schöne allgemeine Gleichungen wie für die im Physikunterricht behandelten Bewegungsformen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja natürlich. Wenn du Kurven fährst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Physik im Nebenfach