Pflegeeltern erlauben mir das fasten nicht und verstecken das Essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weise deine Eltern auf das deutsche Grundgesetz, Artikel 4, hin:

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
Haram184
Fragesteller

Danke

Bts10a  23.03.2023, 17:40

Dies gilt nur für den Staat. Nicht einklagbar bei Privatpersonen

Sag dass es deine Entscheidung ist und dass du nun gross geworden bist auch wenn sie dich vielleicht nicht so sehen .

Die dürfen nd entscheiden was du zu tun hast !!

Zu dem ich weiss nicht ob du es machen würdest aba kannst sie theoretisch anzeigen..

Anderen vielleicht wenigstens mal erzählen, warum sie das tun.

Muß man im Islam nicht auf die Eltern (oder deren Ersatz) hören?

Vutubhz  23.03.2023, 17:31

Nicht wenn die Eltern dich von deiner Religion abhalten.

Haram184
Fragesteller

Das sind aber nicht meine Eltern

Pausenraum  23.03.2023, 22:02
@Haram184

Nein, aber gibt ja Gründe, warum du bei ihnen bist. Sonst frag deinen Sachbearbeiter beim Jugendamt.

Nichts tun. Du verhungerst einfach langsam. Ist nicht sooo gesundheitsschädlich.