Fasten nicht Verdursten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nahrungsmittel auf Laktosebasis, und dazu gehört auch Milch, haben die Eigenschaft, einen Film auf die Speiseröhre und die Magenwand zu legen. Dadurch wirst Du nur noch mehr Bedürfnisse nach weiteren Nahrungsmittel erhalten. Wenn Du es richtig machen willst, dann nimmst Du Wasser ohne Gas, also stilles Wasser. Dann wirst Du den Tag auch gut überstehen.

1988Ritter  28.07.2012, 08:08

Danke für die Auszeichnung.

Nimm aufjedenfall nichts salziges zu dir am besten viel Kohlenhydrate zu dir nehmen(Zucker).

Frühmorgens eine Banane und etwas Käse essen! Ein Glas Apfelschorle, 1 Glas Milch und ein Glas Wasser - in dieser Reihenfolge - trinken! So bekommt man den ganzen Tag weder Durst noch Hungergefühl, fühlt sich gaanz wohl - und kommt auch beim Sport in der warmen Sonne nicht ins Schwitzen! Wichtig: Mind. alle 2 Stunden etwas Sport machen, so schafft man das Fasten wohl und gesund! Viel Spaß und Segen!

pasmalle  20.07.2012, 14:29

Ich weiß nicht, ob ich deinem Rat als Muslim ernsthaft folgen würde. Vielleicht ist es ja nur bei mir so. - Aber ich müßte mich bei deinem Speise- und Getränkeplan wahrscheinlich den ganzen Tag übergeben. - Aber recht hast du, Durst käme da bei mir auch nicht mehr auf, so durcheinander wäre mein Magen.

HugoGuth  20.07.2012, 15:11
@pasmalle

Vergangenen August/Ramadan war die ersten 10 Fasttage voll heiß! Am ersten Tag (1. August) hatten wir in Bonn 32 Grad - dabei war am 31. Juli noch Novemberwetter! Mit meiner Spezial-Kombination im Bauch (ich musste fasten, weil ich eine Wette gegen meine musl. Kollegen verloren hatte) bin ich um 10 Uhr ins Schwimmbad! Erstmal ne Stunde geschwommen, dann 2 Stunden in der prallen Sonne gebruzzelt! Habe ich danach pudelwohl gefühlt! Bin ja auch ein dunkler Typ - "Zigeuner"! Werde im Sommer oft für einen Muslim gehalten!

Cay hilft sehr viel es nicht sucuk oder salam das bringt einen zum dursten Und viel wasser + cay

Wasser O.o

Aber shchön das es noch Muslime gibt, die der Kultur noch treu sind.