Pferdestall, was anziehen, alle Jahreszeiten?

2 Antworten

Wer nicht reitet, trägt auch keine Reithose. Die ist für alles andere eher die ungünstigste Hose.

Zum Arbeiten ist Arbeitskleidung richtig. Damit kann man eigentlich auch jegliche Bodenarbeit machen. Ich reite damit auch, ziehe nur zum gezielten Dressurreiten eine Reithose an, das dann kurz vorher und die ziehe ich auch kurz danach wieder aus.

Chic hat im Stall nichts verloren. Natürlich kann man aber bei dem großen Angebot an Arbeitskleidung, das es heute gibt, nach eigenem Geschmack auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Du brauchst keine Reithose, kauf Dir halt eine nette Jeans und gut ist.
Dazu stabile (!) Schuhe, in denen Du gut laufen kannst.
Handschuhe, damit Du von der Arbeit keine Blasen kriegst.
Alles andere ergibt sich doch von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970