Während Periode zum Stall?

10 Antworten

Ich bin sogar schon damit geritten und da ist nie was passiert. Durch die Reithose sieht man auch nichts durch also brauchst du dir da eigentlich keine Sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang ist einem das immer voll peinlich und man hat mega Panik, das ist normal.

Eine Reithose empfinde ich als "blickdichter" als jede Jogginghose. Nein, da sieht man keine Binde durch.

Ich persönlich finde Binden auch absolut unhygienisch und bin bei Menstruationstassen. Tampons sind auch altbewährt, aber ich finde Tassen dafür durchaus angenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Nee, man sieht da durch eine Reithose nix durch. Außerdem kannst du ja noch ein längeres Oberteil/Jacke drüber ziehen u. wenn du eh nicht reitest, muss es ja auch nicht die RH sein. Durchgehen kann natürlich immer was, am sichersten ist die Kombi Tampon + Binde. Und was zum wechseln einpacken, wenn ihr eine Toilette habt (ginge zur Not auch ohne...) 2 Binden rein ist vllt bissl viel, da läufst du dann wahrscheinlich etwas seltsam ;))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Im Normalfall dürfte man die Binden bei Reithosen nicht sehen. Bei Reitleggings könnte sich mal etwas abzeichnen, aber das ist ja auch nicht so super dramatisch.
Diese dünnen Jogginghosen sind denke ich sogar eher weniger Blickdicht, als eine Reithose. Wenn du eine dicke Jogginghose besitzt, ziehe das an, in was du dich wohler fühlst.

Selbst wenn etwas durchgehen sollte, es ist in echt nicht so schlimm wie es in Filmen immer dargestellt wird ;)
Das sieht man meistens gar nicht, da das Blut dann praktisch unten zwischen deinen Beinen ist. Es ist nicht groß auf deinem Hintern ;) Zumindest hat es das bei mir noch nie.

2 Binden bringen übrigens absolut nichts, dann nimm lieber eine mit und wechsle diese im Stall, Binden sind allerdings sehr leistungsstark! Und steige am besten so schnell wie möglich auf Tampons um, ist einfach geschickter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise sieht man da nix... Wie lange bist du denn am Stall? Mach halt vorm Losfahren ne frische Binde rein und zieh vorsichtshalber ne dunkle Hose an - selbst wenn dann ein Tröpfchen daneben gehen sollte, siehts man dann nicht so sehr.

Und selbst wenn- Die Besi ist ja scheinbar auch ne Frau, die wird das schon kennen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde
luhamm133
Fragesteller

bin ca 2 Stunden am Stall...hab leider nur helle reithosen...aber muss ja nicht unbedingt nh Reithose sein. Danke für die Antwort