Reitlehrerin nutz mich aus?

Bellla13  20.06.2021, 21:04

Wichtig wäre noch zu wissen, wie viel ihr zahlt, was dafür geboten wird und ob alle (auch die öfter kommen) gleich viel mithelfen müssen.

Horsegirl485
Fragesteller

Also für die Reitstunde zaheln wir 18 € wenn wir im Stall mithelfen machen eig. Alle gleich viel, da schaut die besi auch dass das gleich verteilt ist

Urlewas  20.06.2021, 23:48

Was sagen denn deine Eltern dazu?

Horsegirl485
Fragesteller

Sie meinen auch das ich da nicht nur noch hingehen soll, weil ich sonst anscheinen die Schule vernachlässige, stimmt auch ein bisschen, vorallem mehrere alle Arbeiten jetzt schreib

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reitlehrerin hat nicht das recht dazu zu entscheiden wann du kommst und wann nicht. Das gleiche gillt auch für die anderen.😊erst garnicht hat sie das recht jenanden auszunutzen. Sie muss dafür sagen das ihre schüler etwas lernen und das es denen gut geht. Wenn du merkst das sie dich wirklich ausnutzt, zögere nicht! Sprich mit dem leiter darüber oder mit deinen eltern.

Liebe Grüsse😊🍀

Ich hoffe konnte helfen

PS: könnte ich den stern kriegen? Hatte bis her keinen und hab mir auvh beim svhreiben mühe gegeben

Horsegirl485
Fragesteller

Wie geht es das ich dir einen Stern vergebe bei mir ist da keiner😂

CarosPferd  20.06.2021, 23:52
@Horsegirl485

Du vergibst einen Stern an die hilfreichste Antwort auf deine Frage.

Bitte beurteile dies fair nach deinem Ermessen, wer Dir tatsächlich am meisten geholfen hat, nicht wer extra darum bittet.

Da sollten deine Eltern ja auch noch ein Wörtchen mit zu reden haben. Als erstes würde ich die RL mal fragen, warum ihr jetzt öfter kommen sollt? Was habt ihr davon? Müsste sie sonst die Preise erhöhen? Immerhin bezahlt ihr ganz normal Geld für den Unterricht, wenn auch €18.- nicht arg viel ist, aber dafür helft ihr ja auch regelmäßig mit. Somit sollte das passen.

Und zu verlangen, dass am WE morgens dann mit geholfen wird, ist ohnehin ein Unding!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Horsegirl485
Fragesteller

18€ für 45 min Gruppen Reitunterricht? Ist das wenig? Wie viel kostet das bei euch so?

Meine Eltern wollen auch nicht dass ich so oft dahin gehe, wegen der Schule

Hjalti  20.06.2021, 22:52
@Horsegirl485

In den hiesigen Reitschulen bei mir in der Gegend kostet das ab 25€, 1x/Woche, 45 Min., 3-5 Reiter in der Gruppe.

Urlewas  20.06.2021, 23:37
@Hjalti

Aber doch nicht mit zusätzlichen Arbeitsleistungen, noch dazu an anderen Tagen, so dass die Reitschüler mehrmals in der Woche kommen müssen, um den Stall zu machen, obwohl sie nur einmal reiten?

Horsegirl485
Fragesteller
@Hjalti

Okay, bei uns ist halt auch nur ein kleiner Privatstall mit kleinem Reitplatz...

Hjalti  21.06.2021, 08:28
@Urlewas

Nein, ohne Arbeiten. Daher meinte ich auch ja auch in meiner Antwort, dass die 18€ + Arbeit absolut angemessen sind. Noch mehr zu verlangen an Geld u./o. Arbeitsleistung ohne dafür einen Mehrwert zu bieten finde ich etwas unverschämt.

Das klingt schon seltsam…

Dein Wochenplan ist dabei allerdings irrelevant. Wenn man zu wenig Zeit hat, kann man nun mal kein aufwändiges Hobby betreiben. Manche Jugendlichen hören deshalb auf mit dem Reiten, wenn es auf die Abiprüfungen zugeht.

ABER: ich finde es schon seltsam, dass von zahlenden Kunden solcher Arbeitseinsatz gefordert wird. 18 € ist zwar auch für eine Gruppenstunde nicht viel, aber wenn dafür ein paar Dinge von den Reitschülern miterledigt werden müssen, sollte das doch in einem überschaubareren Rahmen bleiben.

Wir haben früher auch recht viel im Reitstall geholfen - aber dafür durften wir auch kostenlos reiten.

Du kannst ja mal fragen, ob du zusätzlich umsonst reiten darfst, wenn du öfter kommst und mehr machst. Dann könntet ihr euch ja abwechseln, dass jede mal ausschlafen und mal helfen kann (ich weiß ja nicht, wie viele ihr da seid).

Und am besten läßt du diese Verhandlungen von deinen Eltern führen.

Horsegirl485
Fragesteller

Die 18€ sind deswegen weil es ein kleiner Privatstall ist mit sehr kleinem Platz, und weil die reitlehrin öfter auch nicht direkt dabei ist (also sie ist mit irgendjemand am reden, am Handy.

Urlewas  21.06.2021, 13:36
@Horsegirl485

Dann ist es unverschämt m zusätzlich noch Arbeitsleistung zu verlangen, die über das Versorgen des Pferdes am Reittag hinausgeht.
Wir haben früher zwar auch immer deutlich mehr gemacht, aber das hätte niemand verlangt. Die Füße liefen irgendwie jede freie Minute immer „von alleine“ zum Pferdestall 😆

Hallo,

wenn du keine Zeit hast, must du ganz einfach nein sagen.

Wenn du mal im Stall hilfst und du es zeitlich einrichten kannst ist es gut, zu mehr kann dich niemand verpflichten.

deine eltern sollen bitte mitteilen, dass eure mitarbeit eine geldwerte leistung ist und somit versteuert werden muss.

wenn ihr nämlich nicht kämt, müsste sie wen fest einstellen.

das, was die hofbesitzerin macht ist deutlich gesagt steuerhinterziehung.

sie rechnet ihre umsätze runter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!