Meine Reitlehrerin meckert nur mit mir was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teile ihr höflich aber bestimmt mit, dass sie eine Dienstleistung erbringt und Du auch erwarten kannst, dass Sie zwar kritisch ist, aber auch höflich!

Immerhin zahlst Du oder deine Eltern


wechsel die reitschule oder die lehrerin

Reitlehrer zum Stall eines anderen Reitlehrers kommen lassen?

Also: ich bin seit über 7 Jahre bei der Otter-Creek-Ranch und 5 Jahre hab ich meinen Shantan dort stehen und 2 Jahre meinen Néo... Nun wechsle ich ab 1. Dec den Stall, wegen Umzuges und mängel auf der Ranch (kein Winterkoppelgang usw...). Doch nur mit dem Shantan, da nur eine Box frei ist, aber die musste ich mir unbedingt schnappen. Néo wird wahrscheinlich länger noch dort stehen. Jetzt habe ich eine gute mobile Reitlehrerin gefunden, die genau das lehrt, was ich schon immer lehrnen wollte, richtige gymnastizierung, kein auf Westernturnier gedrimmtes training wie bei meiner Reilehrerin vor ort... Meine Frage: Ist das dreist, wenn ich die her kommen lasse? Der Stall ist nämlich auch ein Verein, bin da aber nicht drin. Vor paar Jahren hat ein Junges Mädchen auch bei einer mobilen reitlehrerin unterricht genommen, und die stallbesitzerin (=reitlehrerin) hat nichts gesagt. Ist das dann also ok dass ich da eine kommen lasse, oder verstößt das gegen irgwelche regeln? ;)

...zur Frage

Reitlehrerin oder Job in Gestüt?

Hallo, ich würde gerne für die Zukunft etwas mit Pferden machen. Was kann man da machen? Ich dachte auf einem Gestüt arbeiten oder Reitlehrerin? Welche Vorraussetztungen braucht man dafür? Wie lange duaert es? Ich bitte um ausführliche Beiträge. Danke.

...zur Frage

Reitlehrerin motzt mich nur an?

Hallo! Ich habe eine Frage,zwar ich gehe seit 2 Monate reiten,und meine Freundin ist nach 1 Monat zu meinen Hof gewechselt. Wir haben immer einmal in der Woche Gruppen reiten! Doch mein Problem ist das meine Reitlehrerin meine Freundin und Mich nur anmeckert, währenddessen sie die anderen nur lobt(und bevorzügt)! :-( (Wir müssen uns zu zweit bei einem Pferd aufteilen,und uns immer mit dem führen und reiten abwechseln !) Wir machen zurzeit den ersten Hufschlag da es doch für meine Freundin und Mich ziemlich anstrengend ist da unser Schulpferd (Mikado, Haflinger Stute) immer zum Gras geht (da, bei uns beim Platz aussenrum überall Gras ist!) Naja und dann meckert uns unsere Reitlehrerin an :(! Am Ende der Gruppenstunde als alle weg waren und nur noch meine Freundin und ich da waren musste meine Freundin noch schnell bezahlen. Als sie zurück kam sagte meine Freundin: ,,Sie hat mich wieder angemeckert dass ich für den ganzen Monat bezahlen soll und nicht immer einzelnd nach der Gruppenstunde“!

Dann bei der Einzelnstunde (da meine Freundin Donnerstags immer Einzelnstunden hat) sagte meine Freundin mir....unsere Reitlehrerin lies meine Freundin für 5 Minuten einfach auf Mikado stehen mit den Strick in der Hand währenddessen sie dabei mit jemanden sprach! und danach war die Reitstunde aus. Nun wechselt meine Freundin den Stall.. und meine Mutter sagt ich muss bei diesem Reiterhof bleiben weil die anderen Reiterhöfe teuerer sind. Nun könntet ihr mir Ratschläge geben ,das meine Reitlehrerin mich wenigstens ein bisschen mag :(? Danke für eure Antworten!

PS: Ich bin mir sicher dass das kein Kritik von ihr ist,sondern anmeckern

...zur Frage

Im Reitstall absagen? Ich habe ein schlechtes Gewissen.

Hallo. Folgende situation. Heute soll ich eigentlich im Reitstall sein um auf einen Kindergeburtstag zu helfen. Meine Nachhilfe in Mathe hat mir aber gestern gesdhrieben daa sie heute gerne mathe mit mir machen würde da ich nächste woche die Abschlussprüfung schreibe. Ich weiß jetzt nicht wie ich im stall absagen soll..weil die haben sich ja jetzt schon drauf eingestellt das ich komme und wenn ich jetzt absage habe ich angst das die denken ich würde die nur ausnutzen...(ich war gestern nämlich noch mit einer einstallerin im gelände) und ich habe angst dass das dann auswirkungen auf meine Reitbeteiligung hat das ich sie dann nicht mehr haben darf :( okay ihr denkt jetzt ich bin bescheuert aber mir ist die stallgemeinschaft echt super wichtig und ich habe keine lust das mich alle hassen werden. Soll ich absagen (wenn ja wie?) ? oder soll ich hingehen und nachhilfe verschieben ? aber wenn ich jetzt absage is ja auch doof weil morgen bin ich ja schon wieder im stall weil ich morgen unterricht mit meiner rb zusmmen habe...das meine ich mit dem ausnutzen. die könnten ja dann denken ja zum reiten und zu ihrer rb kann sie kommen aber vorm helfen drückt sie sich. danke für eurlern rat :) bitte nur ernstgemeinte antworten danke

...zur Frage

kann ich springen ohne lehrer lernen

hallo ich bekomme nächstes jahr vielleicht ein Pferd. Kann ich dann ohne Reitlehrer Springen Lernen weil meine bisheriger Reitlehrerin macht nur Dressur und ich wollte dann auch springen weil ich geh dann auch in einen anderen stall aber bleib auch noch in dem jetzigen

...zur Frage

Soll ich noch zu diesem Reitstall gehen?

Also. Ich werde seit längerem gemobbt , und nun haben sie den Stall bei dem ich ausreiten gehe angeschrieben und Blödsinn über mich erzählt. Ich brauche jetzt Rat ob ich dorthin noch reiten gehen soll? (Die Reitlehrerin denkt jetzt sicher richtig dumm von mir :( )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?