Reitlehrerin macht mich vor allen fertig, was tun?
Alles hat damit angefangen, dass ich an den Proben für die Weihnachtsquadrille teilgenommen habe. Dazu muss man wissen, dass das Schulpferd, das ich reite, schon alt ist. Bei der dritten Probe hat es plötzlich begonnen, beim immer mehr nach rechts zu ziehen, egal, wie starken Gegendruck ich mit dem rechten Schenkel und wieviel Zügelhilfe ich gegeben habe. Dann hat es beim Traben begonnen zu buckeln und zu springen. Dabei ist mir und allen anderen Reiterinnen und Zuschauer/innen aufgefallen, dass es am linken Hinterlauf hinkt, meiner Reitlehrerin aber nicht. In einer der folgenden Stunden hat das Pferd mich fast abgeworfen (ich war bis zu dem Zeitpunkt eine der Besten aus dem Stall),ich konnte mich aber noch retten.
Abwenden ließ es sich nicht mehr von den anderen Pferden. Und da hat meine Reitlehrerin begonnen, mich "unfähiges Kind" und so ähnlich zu nennen. In der nächsten Woche wollte ich normal aufsteigen, dann aber kam die Reitlehrerin auf mich zu und sagte: "Du mit deinen 80 Kilo steigst aber ned auf das alte Pferd!" Als ob ich 80 Kilo hätte! Ich wiege mich täglich und weiß, dass ich im totalen Normalgewicht bin. Daraufhin habe ich mich gewehrt, weil ich es nicht ok fand, vor allen anderen so lächerlich gemacht zu werden woraufhin sie mich böse anfunkelte. In der Folgestunde machte das Pferd mitten im Trab einen riesigen Satz (es hinkte immer noch leicht) und warf mich kopfüber hinunter. Dann lag ich am Boden, es hätte mich jederteit niederlaufen können und die Reitlehrerin wollte nicht mal wissen, ob ich mir vielleicht wehgetan hätte sondern warf mir bloß vor, gekreischt zu haben. Was hätte ich denn in dem Moment tun sollen? Nur so ganz nebenbei, so wie ich gefallen bin, hätte ich mir glatt das Genick brechen können! Also was soll ich mit dieser Lehrerin nun tun, die das Hinken eines Pferdes nicht bemerkt, Schüler vor allen beleidigt und überhaupt total unpädagogisch reagiert?
7 Antworten
Vlt hat das pferd ja deswegen schmerzen dass es buckelt usw. I würde mit der reitlehrerin darüber reden dass dir das nicht gefällt wie sie dich behandelt.
Das geht eben auch nicht, weil sie nur mich so behandelt. Und meine Mutter muss abends meinstens arbeiten...
Dann lass doch mal deine Eltern mit ihr reden oder frag andere reitschüler ob es Ihnen genauso geht und geht dann zusammen hin
Das ist es ja, mit ihr lässt sich eben nicht reden...
Wechsel wenn möglich die Reitschule. Wenn dort weder auf das Wohlbefinden der Schüler, noch auf das der Pferde geachtet wird sind sie das Geld für die Stunden nicht wert. Lass dir den Spaß am reiten nicht verderben! LG
Wäre es eine gute Reitschule würden sie niemanden auf ein lahmendes Pferd setzen... 😕
tja, da sieht man wieder das reitlehrer lieber eine pädagogische vorbildung haben sollten... na, egal. das verhalten deiner rl geht gar nicht. das würde ich schon unter mobbing ansiedeln. entweder sprichst du mit ihr, nimmst deine eltern mit(wie alt bist du?) oder du zeigst sie an wegen beleidigungen(ja das kann man machen) . des weiteren würde ich an deiner stelle mir eine rl suchen, die auf dich eingeht und dir hilft. und dich nicht vor anderen runterputzt...
Ich bin 14, in paar Monaten 15. Meine Eltern haben aber leider keine Zeit, mir da groß zu helfen ):
Ich würde die dringend empfehlen, dort weg zu gehen.
Das ist unter aller Sau! Unterste Schublade. So sollte niemals ein Reitlehrer mit einer Schülerin umgehen. Bitte gib dieser Frau kein Geld mehr dafür, dass sie dich so behandelt.
Da gibt es dann noch das Problem, dass wir einen 10er-Block eingezahlt haben...😬
Ich würde mich weigern, das Pferd zu reiten - wenn nötig würde ich auch die Reitschule wechseln und dieser Dame keinen Cent mehr geben. Außerdem würde ich mal dem zuständigem Vet Amt sagen, dass sie ein lahmes Pferd in der Reitstunde mitgehen lässt.
Anscheinend behandelt sie nur mich so. Vielleicht hat sie ja ein Problem damit, dass ich selbstbewusst auftrete und oft übervorsichtig bin in Sachen warm anziehen (muss mich auf mein Gesangsstudium vorbereiten) und lacht unter anderem auch deswegen immer...
Hilft ja nichts, dann ist sie eben die falsche RL für dich.
Eigentlich ist das eine sehr gute Reitschule, sie hat es augenscheinlich "auf mich abgesehen", zu allen anderen ist sie total nett...