Reitlehrerin macht mich vor allen fertig, was tun?

7 Antworten

Vlt hat das pferd ja deswegen schmerzen dass es buckelt usw. I würde mit der reitlehrerin darüber reden dass dir das nicht gefällt wie sie dich behandelt.

TfiosFan01
Fragesteller

Das ist es ja, mit ihr lässt sich eben nicht reden...

Mietze02  21.11.2015, 18:35

Dann lass doch mal deine Eltern mit ihr reden oder frag andere reitschüler ob es Ihnen genauso geht und geht dann zusammen hin

TfiosFan01
Fragesteller

Das geht eben auch nicht, weil sie nur mich so behandelt. Und meine Mutter muss abends meinstens arbeiten...

Wechsel wenn möglich die Reitschule. Wenn dort weder auf das Wohlbefinden der Schüler, noch auf das der Pferde geachtet wird sind sie das Geld für die Stunden nicht wert. Lass dir den Spaß am reiten nicht verderben! LG

TfiosFan01
Fragesteller

Eigentlich ist das eine sehr gute Reitschule, sie hat es augenscheinlich "auf mich abgesehen", zu allen anderen ist sie total nett...

GoodWolf  21.11.2015, 19:06
@TfiosFan01

Wäre es eine gute Reitschule würden sie niemanden auf ein lahmendes Pferd setzen... 😕

tja, da sieht man wieder das reitlehrer lieber eine pädagogische vorbildung haben sollten... na, egal. das verhalten deiner rl geht gar nicht. das würde ich schon unter mobbing ansiedeln. entweder sprichst du mit ihr, nimmst deine eltern mit(wie alt bist du?) oder du zeigst sie an wegen beleidigungen(ja das kann man machen) . des weiteren würde ich an deiner stelle mir eine rl suchen, die auf dich eingeht und dir hilft. und dich nicht vor anderen runterputzt...

TfiosFan01
Fragesteller

Ich bin 14, in paar Monaten 15. Meine Eltern haben aber leider keine Zeit, mir da groß zu helfen ):

Viowow  22.11.2015, 20:47

hmm,das ist ja doof. dann würd ich an deiner stelle den stall wechseln....

Ich würde die dringend empfehlen, dort weg zu gehen.

Das ist unter aller Sau! Unterste Schublade. So sollte niemals ein Reitlehrer mit einer Schülerin umgehen. Bitte gib dieser Frau kein Geld mehr dafür, dass sie dich so behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
TfiosFan01
Fragesteller

Da gibt es dann noch das Problem, dass wir einen 10er-Block eingezahlt haben...😬

Punkgirl512  21.11.2015, 22:02

den kann man vll an jemanden dort verkaufen

Ich würde mich weigern, das Pferd zu reiten - wenn nötig würde ich auch die Reitschule wechseln und dieser Dame keinen Cent mehr geben. Außerdem würde ich mal dem zuständigem Vet Amt sagen, dass sie ein lahmes Pferd in der Reitstunde mitgehen lässt.

TfiosFan01
Fragesteller

Anscheinend behandelt sie nur mich so. Vielleicht hat sie ja ein Problem damit, dass ich selbstbewusst auftrete und oft übervorsichtig bin in Sachen warm anziehen (muss mich auf mein Gesangsstudium vorbereiten) und lacht unter anderem auch deswegen immer...