Pferdesalami wo kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überall, mehr oder minder bei jeden Metzger.

Auf Bestellung besorgen viele das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Mit den aktuellen Schlachthofauflagen hat bei weitem nicht mehr jeder Metzger seinen eigenen Schlachthof, sondern mietet Kontingente in den großen Schlachthöfen an. Dort könntest erfragen, wer von den Metzgern Pferdemetzger ist. Oder bei der Innung mal nachfragen.

Dann klapperst die der Reihe nach ab und unterhältst Dich mit denen: wer hat seine Tiere aus guter Haltung, wer schlachtet mit welcher Betäubungs-/Tötungsmethode (was Dich eben alles so interessiert) und natürlich, von wem schmeckt's Dir.

Ich persönlich tu mich schwer mit Pferd essen, habe seit meinem 6. Lebensjahr eng mit Pferden zu tun, sodass ich eine emotionale Hemmung habe und ich habe auch ohne es zu wissen und zu fragen, Pferdefleisch vorgesetzt bekommen und es hat mir nicht geschmeckt und hinterher habe ich erfahren, es war Pferd. Also suche ich nicht so sehr danach. Wenn ich Fleisch esse, dann aber vom örtlichen Bauern, wo die Tiere am Hof laufen und der noch Hausschlachtung hat - eben unter Erfüllung gewisser Auflagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Google mal wo in deiner Nähe eine Pferdenetzverei ist. Da bekommst du dieses Sachen.

Meine persönliche Meinung

Da wirst du schon in deiner Region zum Telefonhörer greifen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss