etwas säuerliche Suppe gegessen, ist das schlimm?

2 Antworten

Wenn Sie keine Symptome wie Übelkeit oder Bauchschmerzen haben, besteht wahrscheinlich kein Grund zur Sorge. Es kann sein, dass die Suppe ein wenig sauer schmeckte, weil sie möglicherweise länger im Kühlschrank stand oder durch die Verwendung von sauren Zutaten wie Tomaten oder Essig hergestellt wurde.

Es ist möglich, dass eine verdorbene Nudelsuppe durch den Verzehr bakterieller Toxine zu Durchfall, Übelkeit und Erbrechen führen kann. Wenn Sie jedoch keine Symptome hatten und Ihre Mutter bestätigt hat, dass die Suppe normal schmeckte, besteht kein Grund zur Besorgnis.

Es ist immer eine gute Idee, aufmerksam auf den Geschmack und das Verfallsdatum von Lebensmitteln zu achten und verdorbene Lebensmittel wegzuwerfen, um Lebensmittelvergiftungen zu vermeiden. Wenn Sie jedoch keine Symptome haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass es keinen Grund zur Sorge gibt.

Deamonia  23.05.2023, 17:19
Verfallsdatum von Lebensmitteln

So etwas gibt es nicht, es gibt das Mindesthaltbarkeitsdatum und ein Verbrauchsdatum, aber kein Verfallsdatum!

"Mindestens haltbar bis" bedeutet auch keineswegs "verdorben ab"

So lange wie es dir gut geht, ist das nicht schlimm