Wie soll ich meinem Vater sagen, dass mir seine Suppe nicht schmeckt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Papa, da ist diesmal zu viel Salz dran. Ganz einfach.

Und versalzene Suppe kann man einfach mit Kartoffelpüree aus der Tüte retten. Esslöffel weise das Kartoffelpulver in die kochende Suppe rühren. Bis der Geschmack stimmt.

Oder klein geschnittene Kartoffeln und Zwiebeln dazugeben und weich kochen. Die saugen das Salz auf.

Ich bin Papa und ich koche.

Manchmal gelingt etwas nicht so, wie es sollte oder ich koche etwas, das ich mag, aber die Mitesser der Familie nicht so. Dann ist es mir wichtig, dass ich Feedback bekomme. Sonst koche ich dassselbe vielleicht wieder und die Mitesser sind erneut enttäuscht.

Man kann Feedback auch so geben, dass es nicht verletzt.

LinnyKpop13
Fragesteller

Ja danke ich versuche es. Aber das Problem ist, dass der die Suppe von dem rezept meiner Oma nach gekocht hat und die wäre dann sicher enttäuscht.

Mediachaos  08.08.2023, 19:41
@LinnyKpop13

Aber wenn jemand z. B. einfach lieber weniger Salz mag oder weniger braucht, dann kann zumindest insofern vom Rezept abgewichen werden. Nachsalzen kann ja jeder/r nach belieben. Nur zu viel Salz wieder zu entfernern, das ist irgendwie schwierig.
Zumindest das kannst Du problemlos sagen, denke ich. Vielleicht wird die Suppe dann für Dich auch essbar.

Sag ihm, dass es fantastisch ist wie sehr er in Mama/seine Frau/Freundin verliebt ist ;) evtl. sollte er aber den Deckel vom Salzstreuer wieder festdrehen

Du könntest ihm beim nächsten Mal bei der Zubereitung helfen und da den Salzeinsatz mitbestimmen.