Pferde Reiten in Ägypten?

4 Antworten

bestimmt gibts da die möglichkeit, auch mal reiten zu gehen.

was man da so reiten nennt.

die qualität der pferdebehandlung und des reitens ist noch um einiges schlechter als auf den emslandhöfen. muss man selber wissen, ob man tierquälerei unterstützen will.

dasselbe trifft übrigens auch aufs kamelreiten zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

So was findet man, wenn man schon nicht mit Google umgehen kann, über sein Reisebüro oder eben sein Hotel heraus.

Grundsätzlich sollte man in derartigen Ländern aber ganz sicher NICHT zu solchen Tourisenveranstaltungen gehen bei denen jeder fettleibige Amerikaner über ein Treppchen aufs Pony geschupft wird.

WENN man im Ausland reiten gehen möchte, dann sollte man sich einen speziell dafür ausgelegten Reitbetrieb suchen bei dem man ohne Termin nicht einfach so hin kann und bei dem man länger als zwei Sekunden schnell mal nach dem Preis fragt bevor man im Sattel landet.

Da du eher Probleme mit selbstständiger Internetrecherche zu haben scheinst, solltest du dich an spezielle Reiturlaubsanbieter wie zb "Pegasus" wenden. Die nehmen nur Anbieter in den Katalog auf, bei denen erfahrene Mitarbeiter zuvor nach dem Rechten geschaut haben.

Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso es so wichtig ist im Urlaub, gerade in solchen Ländern, Pferde zu reiten! Ist doch immer alles unschön für diese Tiere, die oft ungepflegt, verwurmt, schlechte Hufe, unpassende Ausrüstung, zu wenig Futter für zu viel Arbeit fix und fertig noch Touris durch die Gegend schleppen zu müssen. Oft zu groß und zu schwer für die Tiere. Gerade, wenn jmd sich mit Pferden auskennt, kann der doch nicht ernsthaft Spaß an so einer Quälerei haben...!

Ich meine im übrigen alle - nicht nur Pferde, auch Kamele, Esel,... ich persönlich würde sowas im Leben nicht unterstützen. Verstehe nicht, wie man sich tier- bzw. pferdelieb nennen kann und dann macht man da mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Honeyyylove12
Fragesteller

Wer hat dich bitte nach deiner Meinung gefragt? Ich habe etwas gefunden wo die Pferde für behandelt werden😃und lass es doch meine Sache sein? Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das sie auch schonmal was getan haben was nicht in Ordnung ist, raffen sie sich mal

Hjalti  08.04.2024, 12:03
@Honeyyylove12

Wer hat dir erlaubt, Tiere zu quälen? Ist mir piepegal, ob du nach meiner Meinung fragst oder nicht - du beteiligst dich an Tierquälerei und das kommentiere ich soviel ich will und sage dir gerne nochmal, dass es sch... ist, was du machst!

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das sie auch schonmal was getan haben was nicht in Ordnung ist

Was ist das für eine Schwachsinnsargumentation? Natürlich habe ich schon mal was getan, was nicht in Ordnung war, wer nicht - aber deshalb ist es legetim, dass du jetzt Tiere quälen gehst, oder wie... ?!?!

Raff dich selber und benutze mal dein Gehirn, falls vorhanden. Und wenn du doch reiten gehst hoffe ich sehr du trägst dein "ich bin ein Held" Shirt. Das hast du dir redlich verdient.

Honeyyylove12
Fragesteller
@Hjalti

Dann müsste ja eigentlich alles Tierquälerei sein,Hunde halten,Katzen halten und sogar reiten! Sie sollten mal ihr Gehirn benutzen, die Tiere sind mittlerweile auf uns angewiesen und ich kann rein Garnichts dafür das es so Kack Menschen da draußen gibt die ihre Tiere quälen,und die Pferde schlecht behandeln. Das musst du mit dennen klären und nicht mit einem Mädchen was einfach nur mal Spaß haben möchte! Mein Gott echt mit dir möchte wohl keiner was zu tun haben ,da würde mir die Laune echt immer runter gehen

Wie auch immer, ich werde in Ägypten reiten gehen, oh nein was für ein Tierquälerei ich dann bin! Die armen Pferde bei der heißen Sonne in der Wüste 😰 ich habe mir was gutes rausgesucht wo es den Tieren gut geht! Die haben sogar eine Website,kannst du dir das vorstellen? Kannst ja mal gerne Googlen "Wolkes_Horse_para_dise_Hurghada" kannst dir ja mal angucken,wenn du schon so viel Zeit und Langeweile hast

Hjalti  08.04.2024, 12:36
@Honeyyylove12

DU kannst absolut was dafür, wenn du sowas machst. Es geht doch nicht um Sonne, Wüste,... die Fiaker in Wien sind genauso gequält wie andere Tiere, denen nicht die Sonne auf's Hirn brennt. Und was du hier raus gesucht hast, ist scheinbar ein deutsch geführter Stall und trotzdem eine Touri-Bude, beißt die Maus kein Faden ab.

Das musst du mit dennen klären und nicht mit einem Mädchen was einfach nur mal Spaß haben möchte!

Genau wie die anderen Rotzgören, die deshalb Massentierhaltung forcieren und Betrieben wie Rohe, JB, etc. den Fortbestand ermöglichen. Hauptsache Spaß und dann wieder nach Hause, wen kümmert es da noch, was die Viecher so durchmache müssen...

Mein Gott echt mit dir möchte wohl keiner was zu tun haben ,da würde mir die Laune echt immer runter gehen

Das beruht auf Gegenseitigkeit, mit Leuten wir dir kotze ich im Strahl. Zu mir kommt ausschließlich, wer Wert auf gutes und vor allem pferdegerechtes Reiten legt - jmd anderen nehme ich nicht!

Aber Hauptsache, du magst Pferde, ne....!

Honeyyylove12
Fragesteller
@Hjalti

Von rohe und beel halte ich nichts mein Gott! Und eine rotzgöre bin ich schonmal Garnicht.

Trotzdem interessiert mich deine Meinung sowas von nicht,dann bin ich halt in deinen Augen ein Tierquälerei,das juckt mich sowas von nicht weil es leben so viele Leute auf der Erde, diese Diskussion ist einfach lächerlich,vorher mal nachdenken bevor man irgendein besser wiss Schwachsinn kommentiert und die Zeit verschwendet,in der Zeit hättest ja nen anti Tierquäler Club gründen können🤣im Grunde genommen wäre reiten ja dann auch komplett Tierquäler,es würde nicht mal pferdegerechtes reiten geben da Pferde von Natur aus Fluchttiere sind und gar kein Bock auf uns Menschen hatten, alles totale Tierquälerei😰😰😰

Honeysuckle18  08.04.2024, 12:48
@Hjalti

Nicht aufregen:

Wir "Pferdeleute" hier wissen alle, dass du nur das Beste für Pferde willst ! ;)

nein aber soweit ich weiß kamele 🐪

Honeyyylove12
Fragesteller

Wo könnte man denn da Pferde Reiten ? Oder gibt es gar keine Möglichkeit?

jonny5sfusszeh  08.04.2024, 03:26
@Honeyyylove12

Es gibt bestimmt Möglichkeiten! Muss man sich mal bisschen umhören und vor Ort einfach mal fragen!