Periode schmerzfrei?

2 Antworten

Hallo 👋

Nein, die Periode bzw. der Zyklus verändert sich über Jahre hinweg. Mit 20 hat man nen anderen Zyklus als mit 13 und mit 40 hat man nen anderen Zyklus als mit 20.

Das verändert sich im laufe des Lebens immer wieder. Im übrigen auch die Symptome, manche haben die ersten Jahre richtig starke Schmerzen und dann später nicht mehr und die anderen haben das genau anders rum oder nur Phasenweise. Auch Blutungslänge, Zykluslänge und Blutungsstärke verändern sich immer wieder. Auch nach Schwangerschaften und Geburten ändert es sich meistens nochmal.

Niemand hat für den Rest seines Lebens immer den gleichen Zyklus, die gleichen Symptome etc. vorallem nach der ersten Periode und in der Pubertät ändert sich vieles!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Das kann man jetzt noch nicht feststellen, wirst du dann irgendwann vielleicht feststellen, sowas ist selten voraussehbar da jeder Körper anders ist.