Brauner Ausfluss aber keine Periode?

4 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hey,

das ist normal! Vor allem auch dann, wenn du deine Periode noch nicht lange hast, kann statt der Periode auch mal Ausfluss kommen. Und auch Ausfluss kann zwischen der Periode vorkommen, das ich ganz normal. Sehr oft kommt der Ausfluss auch vor oder nach der Periode. Also keine Sorge!

ich hoffe ich konnte die helfen! ☺️ Und wenn du fragen hast kannst du mir auch gerne eine Freundschaftsanfrage schicken 😎

Eleyna279
Fragesteller

Dankeschön😊

Hi liebe Eleyna :-)

So wie sich das anhört, hattest du eine erste Schmierblutung gehabt, welche oft die erste Periode einläutet und ankündigt. Dies ist am Anfang der Pubertät übrigens ganz normal und kommt bei sehr vielen Mädchen vor, bevor sie zum ersten Mal ihre richtige Periode haben. Bei mir ging das damals auch so los, also keine Sorge ;-)

Wann die "richtigen" Tage aber bei dir dann tatsächlich auftreten werden und in welcher Stärke sie kommen, ist natürlich nur sehr schwer zu sagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ansonsten kannst du auch einfach so zur Absicherung immer eine Slipeinlage in deine Unterhose legen. Dann bist du zumindest gegen kleine Flecken in deiner Unterhose etwas geschützt ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als bei mir meine Periode begonnen hat, war das am Anfang auch braun.

Eleyna279
Fragesteller

Wie lange wird es braun bleiben bis es rot wird?😊

LouShuvi  02.04.2022, 09:58

Also bei mir war es beim zweiten mal schon rot. Allerdings ist es selbst jz noch bei mir so, dass das Blut am ersten Tag noch braun ist und dann rot

Hattest du du das denn mehrere Tage hintereinander? Kann die Periode sein.

Eleyna279
Fragesteller

Ja und ich hatte das auch sehr häufig

mixrefg  20.03.2022, 15:14
@Eleyna279

Dann wird es die Periode sein. Du kannst ja mal mit einem Frauenarzt darüber reden. Du brauchst davor auch keine Angst haben oder doch schämen die sind dafür da!:)