Periode?

4 Antworten

Hallo 👋

Du hast deine Periode bekommen. Die Konsistenz des Blutes ist dabei völlig egal, es ist zu 100% deine Periode selbst wenn sie nicht so typisch ist wie sonst aber sie hat sich ja auch verschoben.

Eine Schwangerschaft kann nicht bestehen wenn du deine Periode hast.

Während der Periode wird die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen. Wenn man schwanger wird nistet sich die Eizelle noch vor der Periode in die Gebärmutterschleimhaut ein. Wenn du also schwanger wärst und deine Periode bekommst wird die Gebärmutterschleimhaut (in der sich auch die eingenistete Eizelle befindet) abgestoßen und du bist dann nicht mehr schwanger. Man kann also nicht zeitgleich die Periode haben und schwanger sein. Es geht einfach nicht!

Klar erzählen Menschen viel, es gibt ja auch die, die dann sagen sie hätten die ganze Schwangerschaft lang komplett regelmäßig und in normaler Stärke ihre Tage bekommen. Sowas halte ich aus rein biologischer Sicht für komplett unmöglich.

Man kann also schon darauf vertrauen, dass wenn man die Periode bekommt auch nicht schwanger ist. Man kann zwar Blutungen haben aber diese sind nicht regelmäßig, nicht genauso stark und gehen ohne weiteren Symptome einher. Es sind mehr Schmierblutungen die sich deutlich von der Periode unterscheiden lassen!

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

FataMorgana2010  15.07.2025, 19:17

Ja, Periodenblutung und Schwangerschaft schließen sich aus. Blutungen (vor allem leichte) haben aber viele Frauen in der Schwangerschaft. Und nicht jede Frau verfolgt ihren Zyklus so genau, dass sie sagen kann, ob diese Blutung jetzt mit den normalen Tagen übereinstimmt oder nicht... und da kommt es eben zu solchen Geschichten.

Ich gratuliere dir zur Schwangerschaft. Haben ja Alle deine Symptome drauf hin gewiesen.

Jedoch würde ich jetzt (gleich morgen) zum FA gehen, denn du verlierst gerade dein Kind, dass von einem Schwangerschaftstest nicht gezeigt wurde.

Chiara234508 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 00:37

Es ist einfach nur meine Periode ?

BeroMaria1103  14.07.2025, 00:39
@Chiara234508

Kann ja nicht, du bist doch laut deinen Symptomen schwanger, also verlierst du doch gerade ein kind

BeroMaria1103  14.07.2025, 00:47
@Chiara234508

Na das ist doch mal was

Mal schauen, wie oft du dann jetzt nach dem "verlieren" noch nach Symptomen fragst und auf niemanden hörst

BeroMaria1103  14.07.2025, 00:51
@Chiara234508

Na dein Kind was du gerade verlierst.

Verstehst du überhaupt irgendwas von dem, was du schreibst und dir geantwortet wird?

BeroMaria1103  14.07.2025, 00:53
@Chiara234508

Naja, du bist doch laut eingebildete Symptomen schwanger und du blutest jetzt, also verlierst du gerade ein Kind.

Verstehst du was du schreibst und was dir geantwortet wird?

Gynäkologen Termin machen

Das thema hatten wir doch schon oft genug du bist nicht schwanger und hast ja jetzt auch deine Periode bekommen.

Wegen der Brust würde ich zum Arzt das klingt nicht normal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Chiara234508 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 16:28

Ja ,aber was ist wenn das mit der Brust auf eine Schwangerschaft hindeutet?

Anonym267373839  13.07.2025, 16:45
@Chiara234508

Egal wie viele Symptome zu einer schwangerschaft passen würden, du bist nicht schwanger du hast einen negativen test!!!

Ich habe auch keinen Gehirntumor obwohl ich kopfschmerzen habe und das auf einen gehirntumorn hindeuten würde...

Chiara234508 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 16:52
@Anonym267373839

Aber der Test war lange her und meine Brustwarzen verfärben sich ja nicht einfach weil sie Lust dazu haben

SpookyBatwing  13.07.2025, 17:16
@Chiara234508

Dunkler werdende Brustwarzen sind nicht immer ein Zeichen einer Schwangerschaft. Es gibt verschiedene Gründe, warum sich die Farbe der Brustwarzen verändern kann, darunter hormonelle Schwankungen, Reibung, bestimmte Erkrankungen oder Medikamente. 

Hier sind einige mögliche Ursachen für dunkler werdende Brustwarzen, die nicht mit einer Schwangerschaft zusammenhängen: 

• Hormonelle Veränderungen:
  • Hormonelle Schwankungen, die nicht mit einer Schwangerschaft verbunden sind, können ebenfalls eine Verdunkelung der Brustwarzen verursachen. Dazu gehören beispielsweise hormonelle Veränderungen während des Menstruationszyklus, der Pubertät oder der Menopause.
  • Reibung:
  • Reibung, beispielsweise durch Kleidung oder Sport, kann ebenfalls zu einer Verdunkelung der Brustwarzen führen.
  • Hauterkrankungen:
  • Bestimmte Hauterkrankungen wie Neurodermitis oder Schuppenflechte können ebenfalls eine Veränderung der Hautfarbe, einschließlich der Brustwarzen, verursachen.
  • Bestimmte Medikamente:
  • Einige Medikamente, wie beispielsweise hormonelle Verhütungsmittel, können ebenfalls eine Verdunkelung der Brustwarzen zur Folge haben.
  • Erkrankungen:
  • Selten können auch bestimmte Erkrankungen, wie beispielsweise Schilddrüsenprobleme oder bestimmte Krebsarten, zu einer Verdunkelung der Brustwarzen führen.

Es ist wichtig, die Brustwarzen regelmäßig zu beobachten und bei Veränderungen einen Arzt zu konsultieren, insbesondere wenn die Verdunkelung von Schmerzen, Juckreiz oder anderen Symptomen begleitet wird. 

Anonym267373839  13.07.2025, 17:45
@Chiara234508

Dann mach nochmal einen test wenn er negativ ist und du immer noch denkst du bist schwanger geh zum Psychologen...