Pc stürzt ab nachdem ich neue Ram hinzugefügt habe?

computertom  04.11.2023, 21:42

Passieren die zufälligen Neustarts und die Bluescreens erst seit der RAM Aufrüstung oder bestand das Problem bereits davor?

Senfmitsenf
Fragesteller

Erst seit der Ram Aufrüstung.

computertom  05.11.2023, 00:04

Ich nehme mal an, das die RAM Module mit XMP laufen. Falls dem so ist, treten die Crashs auch noch auf, wenn du das XMP mal testweise deaktivierst und den RAM auf AUTO stellst?

Senfmitsenf
Fragesteller

Es war auf deaktiviert, habe es letzte stunde aktiviert.

2 Antworten

Hi,

Dein RAM spielt keine Rolle, es ist die GRafikkarte. Nimm mal die Details oder die Auflösung zurück dann braucht sie weniger Speicher.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Steht doch da, was der Fehler ist; Der Grafikkarte geht der Videospeicher aus.

Es kann sein, dass damit der reservierte Teil im RAM gemeint ist, was heißt, dass deine neuen Module nicht stabil laufen. Hab noch nie was von Gigastone gehört, scheint mir nicht vertrauenswürdig.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker