2x8GB 3200Mhz Ram für i5-12400f?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, der unterstützt nativ nicht mehr als 3200 Mhz. In Kombi mit dem Board. Es lohnt sich aber auf keinen Fall wegen 200 Mhz. Außer dir ist das Geld egal. Dann würde ich aber ein anderes Mainboard und Prozessor nehmen. z.B. einen i9.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
Handelsembargo1
Fragesteller

Ich habe noch keinen PC sondern plane einen Bau, ich denke du hast das falsch verstanden, lohnen sich 200mhz beim neukauf wirklich nicht?

BigBenGermany  21.08.2022, 14:58
@Handelsembargo1

Dann schon, aber kommt natürlich auf den Aufpreis an. Als Ersatz lohnt sich das nicht, als Neuanschaffung jedoch evtl. schon.

  • Up to DDR5 4800 MT/s
  • Up to DDR4 3200 MT/s

Der unterstützt DDR5 bis zu 4800Mhz