Welches Motherboard für i5-12400f?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AsRock ist so für mich der beste Budget-Mainboard Hersteller.

Würde dir deshalb entweder das ASRock B660M Pro RS (131,19€) oder das ASRock H610M-HDV (83,13€) empfehlen.

Beide Mainboards sind Super und haben alles, was du brauchst. Wenn du etwas mehr Features haben willst und mehr Möglichkeiten für OC, solltest du das Pro Mainboard nehmen. Wenn du das nicht brauchst und einfach nur ein gutes PL Mainboard haben willst, bist du mit dem HDV Mainboard sehr gut bedient.

Ein x-beliebiges B660er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

irgendein x-beliebiges mit einem B660-Chipsatz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J