Ist das ein gutes Motherboard?

Hat es WLAN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist gut

und ob es WLAN hat oder nicht, da kannst Dich selbst drüber informieren, der Hersteller gibt das sehr bereitwillig Auskunft

ASRock > B660M Pro RS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Handelsembargo1
Fragesteller

Gibt es günstigere Alternativen die auch zu meiner CPU passen und gut sind?

MichaelSAL74  21.08.2022, 11:32
@Handelsembargo1

Womöglich, wenn Du ein günstigeres Board mit einem B660-Chipsatz findest

Allerdings find ich ASRock mit nem sehr guten P/L-Verhältnis

reicht auf jeden fall vollkommen.

Handelsembargo1
Fragesteller

Gibt es günstigere Alternativen die auch gut mit meiner CPU harmonieren?

Handelsembargo1
Fragesteller
@DrBlub

Was ist ATX? Und wie kann man an einem Board ohne WLAN, WLAN hinbekommen?

DrBlub  21.08.2022, 11:38
@Handelsembargo1

ATX ist einfach der formfacktor. dein Vorschlag ist matx ist kleiner als ATX. Musst halt schauen was in dein Gehäuse passt. Wlan kannst du auch per PCIE Karte nachrüsten. Von USB wlan-stick halte ich persönlich nichts.

Handelsembargo1
Fragesteller
@DrBlub

In der Beschreibung dieses Boardes steht, dass keine Wlan karte dabei ist, es aber wlan unterstützt, was heißt das?

DrBlub  21.08.2022, 11:57
@Handelsembargo1

Du hast recht, die Antennen anschlüsse sindabei das eigentliche Wlan-modul fehlt aber. Sorry mein Fehler damit hat es kein wlan.

Ich habe auch das Mainboard und es ist gut aber hat kein WLAN. Du kannst dir aber eine WLAN Karte für ca. 10-20 € holen