Pc gibt kein Bild mehr?

1 Antwort

Weißt du wo das BIOS auf deinem Mainboard ist? Dort ist eine kleine Batterie (wie bei Uhren) verbaut, die Energie für eine Art kurzfristigen Speicher gibt. Es kann sein, dass die dort gespeicherten Daten fehlerhaft sind. Um dies zurückzusetzen, musst du die Batterien entnehmen und kannst sie nach ein paar Sekunden wieder einsetzen.

Wenn nötig kann ich dir das gerne genauer erklären.

LPmitJustin386
Fragesteller

Vielen Dank schonmal wo die ist weiß ich aber wie bekomme ich die raus hab da keine ahnung ?

LPmitJustin386
Fragesteller

Ok hab die jetzt doch raus bekommen aber das hat trotzdem nicht geholfen

Kupferecke  19.09.2023, 15:55
@LPmitJustin386

Okay, hast du den Steckplatz vom RAM verändert oder irgendetwas anderes verändert? Ansonsten damit Mal probieren. Wenn ich das Problem mit meinem PC hatte, waren die beiden Lösungsmöglichkeiten das, was geholfen hatte. Weiter könnte ich dir dann leider nicht helfen.. außer mit der Vermutung, dass irgendwas defekt ist

LPmitJustin386
Fragesteller
@Kupferecke

Vielen dank ich hab zwar nix geändert aber habe den ram jetzt in ein anderen slot getan jetzt funktioniert es... vielen dank für deine hilfe 🙂

flauski  19.09.2023, 21:32
@LPmitJustin386

Da fehlt ein kleines aber wichtiges Detail für einen CMOS-Reset in der Antwort. Du musst nicht nur die Batterie rausnehmen, Du musst den PC auch vom Strom trennen. Und mein Tip ist, betätige den Powertaster 2mal, damit Restspannung abgebaut werden kann.

flauski  19.09.2023, 21:34
@LPmitJustin386

Wie viele RAM-Sticks hast Du denn? Und von wo nach wo hast Du da RAM umgesiedelt?

Da kannst Du Dir durchaus einen Leistungsverlust und potentiell neue Probleme ins Haus holen.

LPmitJustin386
Fragesteller
@flauski

Ich habe ein RAM Stick und ich habe ihn vom erstens slot in den zweiten gesteckt