PC friert immer ein?

Betriebssystem: Windows 10 64-Bit

Vorher 32-Bit

Temperaturen passen.

4 Antworten

Zuallererst würde ich mit dem Taskmanger überprüfen welches Teil nicht rund läuft bevor er einfriert. Und ganz wichtig, was du dabei auch machst.

Ich würde auf RAM, Mainboard oder Festplatte tippen.

Der RAM ist für mich besonders verdächtigt. Auf dem Blatt Papier klappt es wenn man unterschiedliche Arbeitsspeicher kombiniert, aber man weiß ja nie, was dabei noch schiefgehen kann.
Wenn du den einen RAM-Riegel in verdacht hast, dann nimm ihn mal testweise raus.
4GB RAM sind zwar wenig, sollten aber reichen um wenigstens Windows laufen zu lassen.

Von allen Teilen sind RAM und Festplatte am günstigsten. Dort kann man anfangen Teile auszutauschen um den Fehler zu finden.

Viel Erfolg!

Prozessor Überhitzt...

Kontrolliere ob der Prozessorkühler gescheit sitzt und nicht zu viel Wärmeleitpaste verwendet wurde...

Amoguso
Fragesteller

Das passt. Nichts ist überhitzt

also wenn du ausschliessen kannst, dass es nicht an der Software oder Festplatte liegt, dann ist das Mainboard der nächste Verdacht. Da wäre eher die Frage ob sich eine Reparatur noch lohnt oder nicht besser gleich ein neuer PC.

Am besten ist es wenn du eine Heizung neben deinen Pc stellst und ihn nicht immer zu Kalt werden lässt, damit er schnell wieder auftaut.

Woher ich das weiß:Recherche