Patriotisch aber antideutsch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, es lässt sich vereinen. 50%
Anders 33%
Nein, ich stimme nicht zu. 17%

9 Antworten

Anders

Ich meine es gab und gibt ja auch viele Menschen, die als Bio-Deutsche ins Ausland auswandern, weil sie in der Ferne Lebensumstände und morlische Werte suchen, die sie in ihrer Heimat vermissen, daher würde ich mich an deiner Stelle nicht zu sehr auf die Unzufriedenheit mit den Ereignissen in Deutschland versteifen, sondern mir überlegen entweder innerhalb Deutschland eine Gemeinschaft zu suchen, die deine Werte am nähesten kommt, oder evtl ins Ausland auszuwandern und dort in einer Gemeinschaft mit deiner Ansicht nach ähnlichen Werten zu leben. Patriotische und nationalistische Menschen müssen ja nicht unbedingt unter der gleichen Flagge zusammenleben.

Ich bin da sogar ein Schritt weiter und akzeptiere alle Menschen aus der ganzen Welt, die mit mir meine Werte und Ansichten größtenteils teilen, wieso sollte ich mich dabei also nur auf meine Landsleute beschränken.

Aber möglicherweise können nur links eingestellte Menschen zu solchen Gedankengängen gelangen.

Ja, es lässt sich vereinen.

Kann ich gut nachvollziehen!
Die Patrioten des 19. Jahrhunderts, die liberale Bürger- und Freiheitsrechte und einen deutschen Nationalstaat gefordert haben, waren auch mit der damals herrschenden Ordnung unzufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
Anders

Naja, Du stellst 2 Extreme in den Raum, und schlussfolgerst auf 1 Extrem zu.

Vorsichtig gesagt ist das psychologisch sehr gefährlich.

Idealismus ist toll, aber wenn man ihn als Schablone überall draufstülpt, und dann in ein Extrem wandert, dann ist das, nochmals, gefährlich.

Für Dich, Deine psychische Gesundheit, und für Deine Mitmenschen.

Anders

Definiere "antideutsche Ansichten".

Wer die jetzige Situation in Deutschland erkennt und kritisiert, vertritt keine antideutschen Ansichten, sondern ist weitaus mehr Patriot, als jene, welche diesen Zustand akzeptieren und mit dieser Regierung an einem Strang ziehen, jemals sein könnten.

Wer gegen den Strom schwimmt, kommt nunmal nicht umhin, zu bemerken, wieviel Dreck ihm entgegen kommt. Das liegt in der Natur der Dinge.

Gutefrawhe
Fragesteller

Z.b. die gesetze finde ich nicht gut

Für mich sind 75% der deutschen heutzutage verblendet.

Wow, bist du das statistische Bundesamt?

Allerdings bin ich mit dem jetzigen Staat unzufrieden. Für mich hat das Land leider keine Zukunft mehr da es sich politisch selber zerstört

Dir scheint nicht klar zu sein, dass es uns noch nie so gut ging, wie gerade zur Zeit. Da kann auch die Krise nichts daran ändern. Wir haben schon viele Krisen bewältigt.

Niemand zerstört irgendetwas.

Zwetschke0815  12.06.2023, 16:28
Dir scheint nicht klar zu sein, dass es uns noch nie so gut ging, wie gerade zur Zeit.

Du kannst nur sehr jung sein.
Deshalb sei dir deine Naivität verziehen.