Passt dueses cpu auf diesen mainboard?

5 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Hallo

Nein, passt nicht.

mfG computertom

Schueler945
Fragesteller

Welcher würde dann passen?

computertom  31.07.2023, 23:09
@Schueler945

Schau in der CPU Kompatibilitätsliste zu dem Mainboard nach, die du auf der Support Webseite zu dem Mainboard findest. Dort steht ganz genau geschrieben, welche Prozessoren auf dem Mainboard unterstützt werden.

Ohne zu wissen welches Mainboard genau du hast, kann ich dir keine genauere Antwort geben.

Crush4r  01.08.2023, 08:27
@Schueler945

LGA 2011-3 ist für Intel 5820k und 6800k aufwärts. Intel Xeon der selben CPU Familie inbegriffen. Also sehr sehr alt. Wir sind immerhin bei der Core i 13000er Serie

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

nein - das passt nicht. Für den Prozessor ist ein Mainboard mit AM4 Sockel notwendig.

LG

Jo mei!

Musst nur aufpassen ob du eine Broadwell oder Haswell Board hast.

Da kannst du dir eine CPU aussuchen:

https://www.cpu-list.com/lga-2011-3-cpu-list/eng/

Hansi

Von Experte jerric8 bestätigt

Nein das passt nicht.

Schueler945
Fragesteller

Welcher würde dann passen?

Sockel AM4 ist nicht Sockel LGA 2011

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Schueler945
Fragesteller

Welcher würde dann passen?