Paket kann nicht abgeholt werden, was tun?

3 Antworten

Die bei deiner Filiale sind ja wohl echt kleinkariert... Normalerweise interessiert die das nicht wirklich, ob der Perso gerade mal abgelaufen ist...

Ist das allerdings schon viele Jahre her, dann verstehe ich das schon irgendwie...

Wenn das noch der erste Perso war, hat man sich in den letzten Jahren stark verändert, auch das ist ein Grund...

Kannst du nicht einfach eine Person deines Vertrauens zur Abholung bevollmächtigen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

JolinaLaura 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 19:41

Mir wurde gesagt das es nicht geht, da ich ja dennoch ein Dokument von mir vorlegen muss

lilatrudi  20.06.2025, 20:19
@JolinaLaura

Nein, von dir wird kein Ausweis benötigt. Der Bevollmächtigte muss seinen gültigen Personalausweis/Pass und deine Vollmacht vorlegen. Um ein Ident-Check-Paket wird es sich wohl nicht handeln, oder?

Hast du einen Führerschein? Vielleicht akzeptieren sie den? Was ist das für ein oberkorrektes Personal in dem Laden? Wer sollte es sonst sein, der mit deinem abgelaufenen Perso im Laden aufkreuzt?
Vielleicht geht Folgendes: Stell auf dem Abholschein eine Vollmacht aus und schick deine Mutter, deine Schwester oder sonst wen zum Abholen hin. Auf jeden Fall jemanden mit gültigem Ausweis. Am besten jemanden mit dem gleichen Nachnamen und der gleichen Adresse.

JolinaLaura 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 19:16

Leider hab ich kein Führerschein und das mit den abgelaufenen Ausweis war nie ein Problem, hatte heute sogar ein behördlichen Termin wo ich ebenfalls mein Ausweis vorzeigen musste. Mit der Vollmacht wurde mir schon gesagt das das nicht geht aber versuchen kann ich es ja

Doesig  20.06.2025, 19:17
@JolinaLaura

Wenn das Paket zurückgeht, ist das wie eine Rückgabe. Normalerweise zahlt man da nichts.

Doesig  20.06.2025, 19:18
@JolinaLaura

Vielleicht kannst du deine Mutter oder so mitnehmen und ihr versucht, den Paketshopinhaber zu belabern.

JolinaLaura 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 19:18
@Doesig

Aber bekomme ich dann mein geld zurück? Der Inhalt ist mir nicht so wichtig und war eher ein Impulskauf aber dennoch ist das Geld was ich brauchennkönnte

Doesig  20.06.2025, 19:19
@JolinaLaura

Ja, klar. Ich nehme an, es war ein seriöser Versandhandel, wenn es über amazon ging. Die sind da äußerst kulant.

JolinaLaura 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 19:21
@Doesig

dann hoffe ich das ich das Geld zurückbekomme und sag danke

Doesig  20.06.2025, 19:22
@JolinaLaura

Hast du denn schon einen Termin gemacht zur Ausweisverlängerung?😊

JolinaLaura 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 19:40
@Doesig

muss ich am montag machen stadt hat schon zu und termine macht man am besten Telefonisch aus, ist so ein offenes Geheimniss dort