Parallele Geraden?

2 Antworten

Lösung:

CD : x = (2 / -2 / 3) + t • ( -4 / 2 / -2)

EF : x = (2 / 0 / 0) + k • (-2 / 3 / 3)

Allgemeine Struktur:

CD : x = C + t • (D-C)

EF : x = E + k • (F-E)

Woher ich das weiß:Recherche

Stützvektor zu einem der Punkte, Richtungsvektor als Differenzvektor des Vektors der beiden Vketoren zu den Punkten.

Norbert
Fragesteller

Ich hätte Ihre Antwort nicht verstanden, wenn ich die Lösung nicht gefunden hätte.

Norbert
Fragesteller
@Wechselfreund

Der Begriff „Zweipunkteform“ war bei uns noch nicht im Unterricht gefallen. Ich arbeite im Stoff bisschen vor als die anderen in meiner Klasse und deshalb begegne ich auch komplett neue Sachen, die ich weder zuvor gehört noch durchgegangen bin.