Paket wird geliefert wer darf es alles annehmen?

2 Antworten

Nur ein Paket mit "Ident-Check" können deine Eltern nicht annehmen. Für ein Paket mit "Persönlicher Übergabe"(alt "eigenhändig") musst du deinen Eltern eine entsprechende Vollmacht ausstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Sarah20711
Fragesteller

Und wie ksnn es sein das wir dann immer Pakete von allen möglichen Nachbarn annehmen konnten und Nachbarn auch von uns, ohne das irgendjemand eine vollmacht oder sonstiges gemacht hat?

lilatrudi  03.09.2023, 15:02
@Sarah20711
Und wie ksnn es sein das wir dann immer Pakete von allen möglichen Nachbarn annehmen konnten und Nachbarn auch von uns...?

Waren das Pakete mit "Alterssichtprüfung" , "Identprüfung" oder "Persönlicher Übergabe" ?

Sarah20711
Fragesteller
@lilatrudi

Das waren gavz normale Pakete die nachhause geliefert werden sollten aber woanders abgegeben worden ist weil niemand zuhause war . Eine Bestellung hab ich auch mal ganz normal gemacht, durfte aber von Postboten nicht an anderen Leuten übergeben werden was komplett komisch war weil ich bestellt habe wie immer und bis auf das eine mal könnten es immer ganz normal meine Eltern annehmen

lilatrudi  03.09.2023, 15:22
@Sarah20711

Du verstehst anscheinend meine Antworten nicht, wann und wann nicht, andere als der Empfänger selbst, Pakete annehmen dürfen.
Nur wenn in der Sendungsverfolgung bei DHL rechts oben "Ident" steht, dann können deine Eltern das Paket nicht annehmen, auch nicht mit Vollmacht.

Sarah20711
Fragesteller
@lilatrudi

Eben. Aber das Paket was die mal nicht annehmen durften, war nicht mit Ident. Trotzdem durften die es nicht annehmen

wird wohl auf eine persönliche Übergabe hinauslaufen.

man kann aber bestimmt eine Vollmacht ausstellen, mit deinem Perso zusammen.

Sarah20711
Fragesteller

Und wie formuliere ich dann so eine Vollmacht für die Annahme des Pakets das meine Eltern es annehmen dürfen?

Sarah20711
Fragesteller
@peterobm

Aber das ist doch nur zum abholen gedacht und nicht wenn der Bote klingelt und man es an der Haustüre annehmen möchte?