Paket an Tankstelle schicken lassen?

3 Antworten

Wenn die Tankstelle einen Paketshop hat- ja

dann musst du aber noch aufpassen- was für ein Shop- ob hermes oder dhl

hast bei der Tankstelle ncihts von beiden- dann geht es auch nciht. du kannst ja nicht irgendwelchen Leuten Pakete von dir schicken.

Derfragenstel2 
Fragesteller
 09.12.2022, 14:55

Es ist eine Omv Tankstelle und ich wollte meinem freund an die tankstelle ein paket schicken sodass er es abholt

0
matrix791  09.12.2022, 14:59
@Derfragenstel2

was für eine Tankstelle es ist- spielt doch keine Rolle. Wichtig ist- ob die Tankstelle überhaupt einen Paketshop hat.

hat die Tankstelle keinen Paketshop- dann haben die absolut nichts mit Paketen von fremden Leuten zu tun- annahme wird verweigert.

und wenn die Tankstelle nur einen Hermesshop hat- dann kannst du auch nur über Hermes versenden- weil die keine DHL pakete annehmen

0
Sandlerkoenig07  09.12.2022, 19:40

Wenn der Tankstellenbetreiber das weiß und einverstanden ist, dann geht das. Er hat ja eine Postanschrift.

0
Sandlerkoenig07  09.12.2022, 19:46
@Derfragenstel2

Ja, die sollten das wissen, denn sonst könnten sie sagen: "Wir haben da nichts bestellt" und die Annahme verweigern.

0
matrix791  09.12.2022, 19:54
@Derfragenstel2

na lögisch- du kannst ja nicht irgendwelchen leuten ein Paket schicken damit sie es weiter geben.

wir können ja mal Theoretisch das mal anders machen.

Gib uns deine Adresse- wir schicken alles zu dir, damit andere Leute es von dir abholen. ist doch das selbe

0

Ist das eine Postfiliale? Eine Packstation? Oder ein Hermes Paketshop?

Postfiliale = Ja, mit der Postfilialennummer

Packstation = mit seiner Kundennummer

Hermes = Ja

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Derfragenstel2 
Fragesteller
 09.12.2022, 14:56

Es ist eine Omv Tankstelle und ich wollte meinem freund an die tankstelle ein paket schicken sodass er es abholt

0

wenn du den Pächter kennst und mit dem das ausmachst :-)

du kannst das gleiche aber auch mit einer Dönerbude probieren wenn du ein Freund und Stammkunde bist.

Derfragenstel2 
Fragesteller
 09.12.2022, 14:57

ja,Es ist eine Omv Tankstelle und ich wollte meinem freund an die tankstelle ein paket schicken sodass er es abholt

0
iqKleinerDrache  09.12.2022, 14:57
@Derfragenstel2

wie gesagt: ausmachen mit dem Pächter und dem der zur Ankunftszeit Dienst hat dort. Ich denke Dönerbude wäre unproblematischer.

0