Paket an Tankstelle schicken lassen?

3 Antworten

Wenn die Tankstelle einen Paketshop hat- ja

dann musst du aber noch aufpassen- was für ein Shop- ob hermes oder dhl

hast bei der Tankstelle ncihts von beiden- dann geht es auch nciht. du kannst ja nicht irgendwelchen Leuten Pakete von dir schicken.

Derfragenstel2
Fragesteller

Es ist eine Omv Tankstelle und ich wollte meinem freund an die tankstelle ein paket schicken sodass er es abholt

matrix791  09.12.2022, 14:59
@Derfragenstel2

was für eine Tankstelle es ist- spielt doch keine Rolle. Wichtig ist- ob die Tankstelle überhaupt einen Paketshop hat.

hat die Tankstelle keinen Paketshop- dann haben die absolut nichts mit Paketen von fremden Leuten zu tun- annahme wird verweigert.

und wenn die Tankstelle nur einen Hermesshop hat- dann kannst du auch nur über Hermes versenden- weil die keine DHL pakete annehmen

Sandlerkoenig07  09.12.2022, 19:40

Wenn der Tankstellenbetreiber das weiß und einverstanden ist, dann geht das. Er hat ja eine Postanschrift.

Sandlerkoenig07  09.12.2022, 19:46
@Derfragenstel2

Ja, die sollten das wissen, denn sonst könnten sie sagen: "Wir haben da nichts bestellt" und die Annahme verweigern.

matrix791  09.12.2022, 19:54
@Derfragenstel2

na lögisch- du kannst ja nicht irgendwelchen leuten ein Paket schicken damit sie es weiter geben.

wir können ja mal Theoretisch das mal anders machen.

Gib uns deine Adresse- wir schicken alles zu dir, damit andere Leute es von dir abholen. ist doch das selbe

Ist das eine Postfiliale? Eine Packstation? Oder ein Hermes Paketshop?

Postfiliale = Ja, mit der Postfilialennummer

Packstation = mit seiner Kundennummer

Hermes = Ja

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Derfragenstel2
Fragesteller

Es ist eine Omv Tankstelle und ich wollte meinem freund an die tankstelle ein paket schicken sodass er es abholt

wenn du den Pächter kennst und mit dem das ausmachst :-)

du kannst das gleiche aber auch mit einer Dönerbude probieren wenn du ein Freund und Stammkunde bist.

Derfragenstel2
Fragesteller

ja,Es ist eine Omv Tankstelle und ich wollte meinem freund an die tankstelle ein paket schicken sodass er es abholt

iqKleinerDrache  09.12.2022, 14:57
@Derfragenstel2

wie gesagt: ausmachen mit dem Pächter und dem der zur Ankunftszeit Dienst hat dort. Ich denke Dönerbude wäre unproblematischer.