Paket alterskontrolle?

3 Antworten

Das Alter muss immer bei solchen Dingen überprüft werden. Wie kommst Du denn auf die Idee, Du könntest etwas ab 18 bestellen und Dein Alter wird nicht überprüft?

Dazu gibt es das Gesetz, dass das Alter überprüft werden muss. Auch bei Dir.

Meinst Du, Du bestellst jetzt einfach bei einem anderen Händler und bekommst es dann einfach zugestellt? Das wird nichts.

Bei Artikeln ab 18J wird das Alter geprüft.
So schreibt es das Jugendschutzgesetz vor.

Sowohl der Shop als auch der Zusteller haben kein Interesse daran, sich selbst strafbar zu machen und eine Strafanzeige zu riskieren, nur weil irgendein Jugendlicher was Verbotenes bestellen will.

bei FSK USK 18 Artikel müssen die sicherstellen das U18 j. die Artikel nicht erhalten.

also machen das seriöse Onlineshops das auch.