Packstation Paket 2 Wochen dort lassen?

Nur zur Info ist eine DHL Packstation

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es schlimm wenn das Paket für 2 Wochen in der Packstation bleibt?

Haste leider Pech, denn nach 7 Kalendertagen wird das Paket zurückgeschickt.

Eine Verlängerung der Lagerfrist ist nicht möglich .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Semian232
Fragesteller

Oh okay das ist schade

lilatrudi  30.12.2022, 20:43

Thx4 ⭐️ 🍾🙋🏻‍♀️

Das wird nicht funktionieren. Pakete verbleiben meist 1 Woche in der Packstation und werden dann zurück geschickt.

DU wirst dir also etwas Anderes einfallen lassen müssen. Lass es doch zu dir schicken. Und wenn die Person wieder Zuhause ist schickst du das Paket zu ihr.

Semian232
Fragesteller

Wie soll ich es zu mir schicken lassen? Ich bin ja zu diesem Zeitpunkt ja nicht da. Es ist niemand zuhause.

Caila  29.12.2022, 17:29
@Semian232

Ach falsch gelesen , ich dachte die Person ist nicht da. Und direkt an die Person schicken geht nicht?
Ansonsten eine Freund/Freundin der es annimmt und in der Zeit verwahrt?

Wenn du wirklich absolut Niemanden hast, kein Freund, kein netter nachbar, der es annehmen kann, wirst du wohl nicht bestellen können.

Ich weiß ja nicht, welchen Paketdienstleister du verwendest, aber bei DHL werden nicht abgeholte Pakete, die an einer Packstation hinterlegt wurden, nach 7 Tagen zurückgesendet.

Semian232
Fragesteller

Ja ist eine DHL Packstation