Packliste und Vorbereitung im Vorhinein für die Reise nach Italien mit 2 Hunden?

3 Antworten

  • Impfschutz meiner Hunde kontrollieren und überprüfen welche Imfpungen für die Einreise nach Italien erforderlich sind
  • Impfpässe, Zeckenzange, Mittel gegen Durchfall und Medikamente, die mein Hund regelmäßig nehmen muss einpacken
  • Ausreichende Menge des gewohnten Futters und ein paar Leckerchen mitnehmen
  • Geschirr/Halsband mit Steuer- und Tassomarke mitnehmen sowie ein bis zwei Ersatzgeschirre/-halsbänder
  • Hundebett oder eine Decke, einen faltbaren Reisenapf und einen Maulkorb einpacken
  • Überlegen, wie und ob mein Hund gesichert werden muss/kann wenn ich bei meiner Unterkunft draußen sitze.
  • Mehrere Führleinen oder Flexileinen wenn ich diese verwende einpacken und außerdem eine Schleppleine
  • Spielzeug/Kuscheltier einpacken wenn es meinem Hund sehr wichtig ist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ciao :-)

Leider hast du nicht geschrieben, ob ihr auch an den Strand oder See geht. Falls ja wäre eine Sonnenmuschel von Vorteil. Kurzhaarige Hunde brauchen ein Sonnenschutzmittel, damit sie keinen Sonnenbrand bekommen.

Mein Sohn hat das immer dabei und ist darüber sehr froh.

Ansonsten hast du schon sehr gute Tipps bekommen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

Impfungen kontrollieren, Parasitenschutz, Näpfe, Reisebettchen, Maulkorb (in Italien oft Vorschrift zumindest muss man Ihn dabei haben) Leine und Halsband plus 1 Ersatzgarnitur, Notfallapotheke, Futter für die ersten 2-3 Tage, Impfpass fotografieren /Kopieren und an einer anderen Stelle mitführen als das Original falls dieses geklaut wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
RubyybuR
Fragesteller

Welchen Parasiten Schutz am besten und welche Impfungen?

Narva  27.06.2023, 12:34
@RubyybuR

Zum Parasitenschutz siehe meine Antwort zu deiner Frage dazu. Es muss ein Mittel sein welches auch gegen Sandmücken hilft. Impfungen: Vorschrift ist eine gültige Tollwutimpfung (älter als 21 Tage und innerhalb der Gültigkeit) wichtig ist das die Impfung zusammen mit der Chipnummer in einem Europäischen Heimtierausweis (Blau) vom Tierarzt eingetragen wurde.