Wie bringe ich meinen Hunden Seilspringen bei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde es ja schön wenn man seinem hund tricks beibringt, das stärkt die bindung und strengt das hundehirn ein bisschen an. jedoch solltest du aufg diesem trick besser verzichten:

  1. ist das wie der skateboardhund, manche machen es freiwillig weil sie es einfach iwie toll finden und manche haben da einfach angst oder keine lust zu. diese hunde zwingt man nicht zum erlernen des tricks.

  2. ist ständiges springen für den hund schädlich und geht in die gelenke. das heißt wenn er den trick sicher können sollte und kann hast du einen hund der schnell kranke gelenke und knochen bekommt und dich eine menge geld beim tierarzt kostet

und wozu das? nur damit herrchen/frauchen sagen kann " mein hund kann seilspringen".. belass es besser mit sachen die ihm spaß machen wie zb agility

Und was hast du dann davon? Es bringt dir nur mit einem Hund etwas, der Spaß am Lernen hat. Da musst du jetzt mal weniger vorm PC sitzen und Zeit mit ihm verbringen.