Packet ohne Karte bei Packstation abholen?

Ich habe auch keine Email bekommen.

Danke im vorraus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Abholkarte hast, dan hat sich der Zusteller keine Mühe gemacht bei dir zu klingeln. Ich meine damit, wäre er vor deiner Haustür gestanden, hätte er die Abholkarte eingeworfen. In dem Fall, hat er das Paket gleich in eine Packstation eingelegt.

Ich habe das selbe Problem. Nach 3 Tagen liegt dan die Abholkarte im Briefkasten. Degenerierte Inkompetenz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde noch nie nach der Sendungskarte / Nummer gefragt, wichtig ist dass du dich ausweisen kannst, vorausgesetzt das Paket geht auf deinen Namen.

UnknwnQuestn  10.08.2023, 16:12

Sein Paket wurde Benachrichtigt. Der Zusteller druckt einen Code aus und klebt es an die Benachrichtigungskarte. Mit der geht er zur Packstation und scannt den Code. Vor- und Zuname, Unterschrift auf dem Display. Türchen geht auf. Ka-Ching.

kid2407  10.08.2023, 16:13
@UnknwnQuestn

Ah, ich sehe ich habe mich verlesen und handelt sich hier nicht um eine bemannte Station sondern nur die Wand der Kösten :D

UnknwnQuestn  10.08.2023, 16:16
@kid2407

Nein, es handelt sich darum das der FS inkompetente Zusteller dulden muss, die nicht in der Lage sind einfache Vorgänge erfolgreich zu absolvieren.

Mungukun  10.08.2023, 16:36
@UnknwnQuestn
Mit der geht er zur Packstation und scannt den Code.

Das funktioniert aber nur noch bei den alten Packstationen. Die neuen Packstationen sind App gesteuert. Da braucht man zusätzlich die DHL App.

Meine Begeisterung kannst du dir sicher vorstellen als ich vor dem Kasten nur mit der Karte und ohne Handy stand.