Ohrloch selber stechen Apotheke, Kanüle?

6 Antworten

Ich schätze mal, Du bist zu jung für den Piercer und/oder die Eltern erlauben´s Dir nicht, stimmt´s?

Nein, Du bist Dir der Folgen nicht bewusst!

lilou12
Fragesteller

Ich bin garantiert nicht zu jung für ein Piercer und ich dürfte mir auch noch eins stechen lassen, aber ich möchte es eben zuhause machen und zB im Juwelier nehmen sie auch nur die Pistole und schießen ohne zu fühlen oder nach Blutgefäßen zu gucken durch. Und so wird das Gewebe zerfetzt deswegen möchte ich es mit einer Kanüle machen.

Mignon5  16.06.2018, 11:26
@lilou12
mit wieviel Jahren man sich eine Kanüle in der Apotheke kaufen kann

Lies dir mal deine Frage durch! Wenn du alt genug, also vollährig wärest, hättest du die Frage nicht gestellt. Versuche nicht, uns zu verdummen!

ikarosx  16.06.2018, 14:40
@lilou12

Wenn du alt genug wärst würdest du ja nicht fragen sondern zum Piercer gehen xd

Geh einfach zur Apotheke und frage dort nach, lass dich beraten. Andere Leute lassen sich dort zu Hämorrhoidensalben oder über Kondomgrößen oder Schwangerschaftstests beraten.... Dann ist es sicher problemlos wenn man sagt "Ich möchte ein Loch selbst stechen "aus dem und dem Grund", welche Kanülenart wäre dafür geeignet? Kann ich diese Kanülenart bei ihnen käuflich erwerben?"

Ah, über die Folgen bist du dir bewusst?

Also so Dinge wie: Sterilität, Risiko der Wundinfektion und die entsprechenden Folgen, Blutungen weil man ein Blutgefäß erwischte, Schmerzen weil man Nerven erwischte....

Was, wenn es sich infiziert, wenn beim Wundheilungsprozess etwas schief geht... und du am Ende entweder eine Blutvergiftung riskierst (lebensgefährlich) oder sich das Ohr dermaßen entzündet das nur noch ein Chirurg "etwas" retten kann? Ein verunstaltetes Ohr ist dann zwar auch "total individuell" - aber sicher weniger nett anzusehen als ein intaktes Ohr.

Wie stellst du dir das vor? Je langsamer du das machen würdest, um so schmerzhafter käme es dir vor. Je schneller du das machen würdest, um so ungenauer würde das Ergebnis werden. Folge: entweder angepiektes Ohr oder ein schief sitzendes Loch.

Ich frage mich grade warum man das unbedingt daheim erledigen will, in Eigenregie? Fehlt das Geld aktuell dazu? Risikoärmer wäre es wenn man einfach ein zwei Wochen Taschengeld spart (oder mal zwei Pizzen weniger isst) und das dann vom Experten erledigen lässt in steriler Umgebung mit sterilem Material.

Oder fehlt der "Darf-Schein" durch die Eltern? Die würden mit Sicherheit durchdrehen wenn sie mit dem selbstgestochenen Ergebnis konfrontiert werden. Die Konsequenzen sind sicherlich nicht so prickelnd.

ikarosx  16.06.2018, 14:43

Ich kenne aber auch keine Piercer die selbst mit Eltern U16 stechen

Idris164  16.06.2018, 15:35
@ikarosx

Dann geh doch in ein schmuckgeschäft, die stechen auch Ohrlöcher

ikarosx  16.06.2018, 22:35
@Idris164

Ich habe meine Ohren längst gepierct und halte von Schmuckgeschäften die piercen gar nichts. Sowas sollten nur Profis machen. Davinal abgesehen habe ich weder die Frage gestellt noch müsste ich sie stellen da ich längst volljährig bin und selbst genug logischen verstand besitze

Idris164  16.06.2018, 22:37
@ikarosx

Wenn du volljährig wärst würde sich die Frage erübrigen, da du dann ganz einfach zum piercer gehen könntest. Da du das aber nicht bist und ein pircer nicht einmal mit Einverständnis der Mutter unter 16 jährige stechen würde, stehst du vor dem Problem

ikarosx  16.06.2018, 22:40
@Idris164

Sondern nur kommentiert das die Fragestellerin auch mit elterlicher Einverständnis nicht weit kommen wird

Idris164  16.06.2018, 22:40
@ikarosx

Ok , hab’s kapiert. 😅😅 aber für die Fragestellerin passt die Antwort trotzdem

Allein dass du medizinische Ohrringe erwähnst zeigt dass du keinen Schimmer von Piercings hast und es lassen solltest.

Medizinische Stecker gibt es so nur beim Juwelier und die sind nicht geeignet für den Ersteinsatz weil das irgendwelche komischen Metallmischungen sind.

Geeignete sterile Einsätze wirst du auch nicht kaufen können da die häufig nur für Profis zugänglich sind

Du weißt ja Nichtmal was du zum stechen brauchst sonst würdest du ja nicht hier fragen sondern wüsstest welchen Durchmesser etc du brauchst.

Du hast weder Ahnung von Anatomie und sterilem arbeiten also lass es.

Annika190  29.01.2020, 09:24

Boah wüsste sie das alles ja dann könnte sie auch zum Profi gehen mein Gott so ein hirnlosen Kommentar hab ich seit langem nicht mehr gelesen.Richtig frech.

Laß das lieber. (Willst Du das um Geld zu sparen?).

Das haben 2 Söhne einer Bekannten auch probiert. Ergebnis: Die Ohrlöcher hatten sich so entzündet, daß sie zum Arzt mußten. Der hatte ihnen dann die Problematik erklärt, sie behandelt und gerade noch davor gerettet, ihre unteren Ohrenpartien zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Na, mit 14 bist du ja ziemlich forsch. Als die Antworter dein Vorhaben gelesen haben, sind sie von deiner Frage abgekommen und haben dir gleich abgeraten >>> mit Recht. Die Frage hast du bestimmt hinter dem Rücken deiner Eltern gestellt. Nicht so gut!