Ohrläppchen entzündet; was kann ich tun?
Folgende Situation:
Vor 2 Wochen ließ ich mir ein zweites Ohrloch auf beiden Seiten im Ohrläppchen stechen. Einen halben Tag lang war es entzündet und danach nicht mehr. Keine Beschwerden. Ich habe jeden Tag das Spray drauf gemacht, damit es nicht entzündet.
Seid vorgestern ist es nun entzündet. Ich weiß nicht genau, wie und wann das passiert ist, aber es ist dick. Eitert aber nicht. Soweit ich weiß.
Auf der anderen Seite ist nichts.
Es ist dick und rot und manchmal pocht es. Der Ohrring, der eigentlich drin bleiben muss ist auch aus Chirurgenstahl und das Ohrläppchen ist so dick, dass die Schwellung sich an den Seiten um den Ohrring legt.
____
Ich habe es bereits mehrmals gekühlt, manchmal desinfiziert, gewaschen, mit Salzlösung gereinigt. Es geht nicht weg.
Was kann ich tun, damit die Schwellung weg geht? Am besten ohne den Ohrring zu entfernen, denn sonst wächst das Loch zu. Oder ist es nötig es raus zu machen?
Ich habe es jetzt raus gemacht. Es eitert doch und etwas hat es geblutet. Ich hoffe die Schwellung wird weg gehen und ich kann es morgen wieder rein machen
4 Antworten
Ich würde heute noch zu einem seriösen! Piercer gehen und den billigen und stark nickelhaltigen Chirurgenstahl durch hochwertiges und nickelfreies Titan auswechseln lassen - und vor allem natürlich in einen Stecker in ausreichender Länge.
Wurden die Ohrlöcher denn wirklich gestochen oder doch eher geschossen?
Das Teil rauszunehmen und dann im entzündeten Ohr wieder reinzustechen kann so eine gewöhnliche Entzündung übrigens in einer ernste Problematik verschlimmern und sollte unbedingt unterbleiben!
Noch fataler ist es aber, in dem entzündeten Loch einfach nur rumzustochern ohne dann tatsächlich Schmuck einzusetzen - damit hält man die Entzündung am Leben und vertieft sie auch noch.
Salzlösung ist kein Mittel gegen eine Entzündung!
Ein richtiger Piercer kann dir auch heute noch Titanlabretstuds einsetzen.
Ich würde mir Tyrosur Gel oder Betaisodona Salbe in der Apotheke holen und die Entzündung damit behandeln.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Würde zu nem Arzt gehen
Das tut mir leid, jetzt ist Wochenende, es kann sein, wenn es pocht, dass Du auch Temperatur bekommst, miss mal Fieber.
Morgen hat die Apotheke ja auf, ich würde mal wegen einer käuflichen Salbe und Rat fragen, wenn sie Dein Ohrläppchen auch sehen.
Kühlen ist richtig, ich wünsche Dir gute Besserung.
Du kannst auch eine Tablette Paracetamol, oder Ibuprofen nehmen, wenn es weh tut.
Da bin ich froh, dass Du den Ohrring rausbekommen hast und es nicht mehr pocht. dann ist es hoffentlich rückläufig mit der Entzündung. Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft, liebe Grüße
Es gibt Bepanthen Wund- und Heilsalbe in der Apotheke. Würde in der Apotheke nachfragen.
Ich habe mit Bepanthen sehr gute Erfahrungen gemacht, die Creme der Dermatologin hat nichts gebracht.
Ich habe es gestern raus gemacht und alles gesäubert. Die Schwellung ist leicht zurück gegangen und es pocht nicht mehr. Es ist nicht mehr warm. Heute morgen habe ich das Loch noch einmal durchgestochen, damit es nicht zu wächst. Das ging eigentlich auch einfach.
Ich habe den Ohrring wieder raus gemacht, weil das Ohr immer noch dick ist.
Ich werde es morgen noch einmal durch stechen und vielleicht einen Ohr-"Ring"' rein machen aus Chirurgenstahl. Mal sehen.
Danke für deine Nachricht