Ohrfeigen vom Papa?

13 Antworten

Es war nicht okay, dass dein Vater dich geschlagen hat, er hätte sich besser unter Kontrolle haben müssen, aber deinem Vater sind die Sicherungen durchgebrannt, nicht zuletzt durch dein Generve und deine aggressive Handlung. Genau wie dir! Du bist im Grunde auch kein aggressiver Mensch.

Zudem kommt, dass du sein Schützling und sein Sohn bist. Aber auch dein Vater ist nicht fehlerfrei, es tut ihm bestimmt leid, er ist ja kein Schlägertyp, hat dich vorher niemals geschlagen und würde die Geschichte bestimmt rückgängig machen, wenn er könnte. Versuche die Sache zu verzeihen und nicht mehr daran zu denken. Gestehe deinem Vater auch mal einen Fehler zu. Ich bin sonst nicht so, aber hier denke ich "einmal ist keinmal.

Corona ist eine Ausnahmesituation, du hast dich falsch verhalten und dein Vater auch. Sei nicht nachtragend und verhalte dich so, wie dein Vater es sagt, widmet euch wichtigeren Dingen.

Nach einem Jahr hast Du den Vorfall ja schon ausgiebig durchdacht und auch eingesehen, dass Du Deinen Vater an die Grenze gefahren hast mit Deinem Verhalten.

Da ihm erstmalig die Hand ausgerutscht ist, und es ihm leid getan hat, würde ich das ad acta legen. Ich hab schon einige Ohrfeigen kassiert von meiner Mutter für weniger Anlässe.

Du solltest das nicht überbewerten und auch sehen, dass Du Dich Deinem Vater gegenüber falsch verhalten hast

Ihr seid jetzt quitt, Dein Vater hat recht, wendet Euch wichtigen Dingen zu.

Fixiere Dich weniger auf Dich selbst und diesen Vorfall, schau mal, was in der Welt los ist, die ganzen Vermissten und Toten durch die Flut und Wasserschäden, das ist wirklich der Rede wert.

alles Gute für Dich.

Es ist sicherlich niemals gerechtfertigt wenn man sein Kind schlägt aber ich kann ihn auf gewisse Weise verstehen.

Er war scheinbar völlig überfordert mit der Situation und wusste nicht was er machen soll.

Ich würde dieses Thema nicht mehr ansprechen denn es ändert nichts an dem was passiert ist. Am besten ist es wenn ihr tatsächlich lieber die Zeit miteinander genießt.

Dein Vater ist weitgehend für dich da und will das auch weiterhin bleiben. Du verdankst ihm vieles, er liebt dich.

Dass es damals zu einer solchen Situation gekommen ist, ist auch anteilig auf dein Verhalten zurückzuführen. Du hast deinen Vater so genervt, dass er die Kontrolle verloren hat. Sicher ist das keine Entschuldigung, denn Erwachsene sollten anders mit Konflikten umgehen, aber eine Erklärung.

Dieser Vorfall liegt lange zurück. Du gibst wieder keine Ruhe und sprichst diese Angelegenheit an. Was arbeitet in dir? Deinem Vater tut es Leid, er hat sich entschuldigt, er hält weiter an dir fest. Du bist ihm nicht egal und er ist auch nicht gewalttätig. Er hat einmal inakzeptabel reagiert, mehr nicht.

Du bist es, der damit noch immer ein Problem hat. Setzt euch ein letztes Mal zusammen und du versuche, deine Gefühle zu schildern. Dann schließe damit ab. Gib eurer Zukunft eine reelle Chance!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du hast deinen Vater einfach extrem genervt, hast ihn nicht in Ruhe gelassen. Da hat er dann irgendwann die Geduld verloren und ihm ist die Hand ausgerutscht. Richtig war das natürlich nicht, aber irgendwie kann man das Verhalten deines Vaters auch verstehen.

Vergiss diesen Vorfall einfach. Dein Vater hat sich entschuldigt, er liebt dich, ist immer für dich da. Dein Vater hat Recht, die Gegenwart ist wichtiger als so ein einmaliges Fehlverhalten von deinem Vater.