Mein Vater mobbt mich und bevorzugt meine schwester!

8 Antworten

Wenn sein Verhalten so ist, wie du schreibst, dann geht das gar nicht.

Sprich ihn mal darauf an und lass es dir erklären. Das kann viel Gründe haben. Wenn eine Unterhaltung nichts bringt, rede mit deiner Mutter, einer Tante oder einem Onkel, denen du vertraust. Oder auch mit deinen Vertrauenslehrern.

Dein Vater hat ernsthafte Probleme, das mein ich wirklich... sowas macht man nicht, ich würde es vllt. deinen Lehrern erzählen, denn die sind ja auch in gewissem Maße erziehungsberechtigt ;)

Meine Lehrer würde es meiner Mutter erzählen,da sie sie gut kennen. Und sie würde es für albern halten.

0
@Applepiee

Du benutzt hier mehrmals das Konjunktiv; Werde aktiv und gehe eben die Risiken ein, so etwas darf nunmal nicht weiter so bleiben!

0

deinen Lehrern erzählen, denn die sind ja auch in gewissem Maße erziehungsberechtigt ;)>

Du meinst Lehrer? da irrst du dich, sie tragen eine gewisse Verantwortung, wenn sie von bestimmten Situationen Kenntnis haben, aber diese Verantwortung trägt gewisse Maßen, jeder Erwachsener der von Misshandlungen Minderjähriger weiß.

0
@Peta67

ich wollte damit eigentlich nur sagen das Lehrer in diesen Fällen helfen können, genauer weiß ich es ja auch nicht :P

0

Boah, das ist hart.. Wie steht es denn mit deinen Grosseltern? Leben sie noch? Hast du eine gute Beziehung zu ihnen? Wenn ja, könntest du vielleicht mal mit ihnen darüber reden und allenfalls eine Weile Abstand von deiner herz-allerliebsten Familie nehmen und bei ihnen (den Grosseltern) wohnen.

Aber etwas muss ich doch noch loswerden: Wenn eine Person einen anderen fertig macht, ist das kein Mobbing. Für ein Mobbing bräuchte es zuerst mal einen Mob. Also eine Gruppe. Sorry, ist unpassend und hat nichts mit deiner Lage zu tun, aber das musste ienfach kurz sein. Ich bitte um Entschuldigung m(._.i)m

Meine Großeltern haben momentan kaum Zeit. Mein Großvater hatte einen Schlaganfall. Sie brauchen jetzt Ruhe und er muss bald zur Rea (oder so). Meine Großmutter lebt Ca: 120 km von mir entfernt. Wir verstehen und sehr gut. Ist nicht schlimm (: Danke für deine Antwort.

0

Warum werden dicke/fette/mollige Menschen(vor allem Frauen) schlecht behandelt?

Ich war mal übergewichtig und hatte Kleidergröße 44, zurzeit bin ich "normalgewichtig" aber ich bin immer noch etwas kräftiger gebaut, entspreche nicht dem** "Idealbild einer Frau"**.

Als ich übergewichtig war musste ich mir immer anhören, dass ich fett bin, dass ich abnehmen soll usw. meine Mutter hat sogar gesagt, dass ich hässlich/schrecklich aussehe mit mehr Gewicht und dass ein junges Mädchen FIT SEIN MUSS. Natürlich ist Übergewicht nicht gesund, aber jemanden nur nach seinem Aussehen zu beurteilen und das Leben zur Hölle zu machen ist nicht richtig. Außerdem ist jeder anders gebaut und man kann nicht sagen "jedes Mädchen MUSS fit/schlank sein". Während dieser Phase habe ich mich gehasst, war unzufrieden, hab nachts geheult, hab mich zurückgezogen, mich nicht mehr mit Freunden getroffen und mich wertlos gefühlt.

Ich war wirklich depressiv, meine Mitmenschen hatten mir nämlich klar gemacht, dass ich mich schämen muss für mein Aussehen und das ändern muss, dass ich nicht akzeptabel bin...Ich habe sogar mit Selbstmordgedanken gespielt, weil ich mein Leben nicht mehr genießen konnte...

WARUM denken die meisten, sie dürften dickere Menschen beurteilen und beleidigen wie sie möchten? WARUM darf jemand nicht dick sein? WARUM werden solche Menschen nicht akzeptiert und schlecht behandelt? Menschen wissen manchmal nicht, wie verletzend das sein kann und wie sich diese Person fühlt. Unsere Gesellschaft braucht mehr Empathie und Toleranz.

Ich finde das echt traurig...ich musste das durchmachen und ich weiß, dass ich nicht die einzige bin.

Mittlerweile bin ich selbstbewusster, weil ich ja auch abgenommen habe, aber mein Selbstbewusstsein sollte eigentlich nicht abhängig davon sein. Ich würde mich wieder hässlich und wertlos fühlen, wenn ich zunehmen würde. Die Menschen in meiner Umgebung haben mich damals anders behandelt und behandeln mich jetzt netter, weil ich abgenommen habe, das ist so traurig...deshalb vertraue ich niemandem wirklich. WARUM muss das so sein? :(

...zur Frage

Meine Schwester schreit mich nur noch an wie meine Mutter und ich habe nichts getan und deswegen bin ich in der Schule schlechter geworden den ich habe bei?

Jeder Arbeit Angst eine schlechte Note zu bekommen und dann traue ich mich nicht sie zuhause zu zeigen halt mein echter Vater hat sich von meiner Mutter getrennt und jetzt ist mein halb Vater sage ich jetzt mal bei uns er tut mir nichts er verteidigt mich sogar aber ich kann nicht mit ihm reden weil es nichts bringt und mein echter Vater dem habe ich das heute am 16.11 erzählt und er meint wir reden aber ich glaube das wird auch nichts bringen und meine Schwester schreit mich halt an weil ich mich wegen dieser Situation in der Schule verschlechtert habe aber nur Mathe sonst ist alles in allen Fächern gut.mfg Julian Danke für Antworten :(

...zur Frage

Wie fühlt man sich, wenn einem nicht geglaubt wird?

Man Selber hat Depressionen und erzählt das seinem Vater doch man wird ausgelacht und ein paar Monate Später kommt die Älter Schwester/Bruder und erzählt man hätte Depressionen und dieser Schwester/Bruder wird dann auch noch geglaubt und wird dann bevorzugt usw... Wie ist dass dann für ein Gefühl?

...zur Frage

Mein Vater bevorzugt Schwester

Meine Schwester (8) wird von meinem Vater bevorzugt. Sie bekommt sämtliche Dinge geschenkt ,ich (13) habe dieses Jahr habe ich noch nicht einmal etwas zu meinem Geburtstag bekommen. Mein Vater nörgelt an allem was ich mache rum und nennt mich "Faul" obwohl ich sehr viel helfe (er siehts zwar nicht , da er den ganzen Tag arbeitet (das ist für mich keine Entschuldigung für meine MUM schon)) Auch wenn ich mit meiner Schwester streite bin ich oft ohne Grund der Schuldige und bekomme den Ärger. Auch mit dem Thema aufräumen wird die bevorzugt :Während ich schon ärger bekomme wenn ich nicht sofort mein Zimmer aufräume. Darf meine Schwester sogar einen ganzen Tag verschieben.Außerdem stört es meinen Vater schon ,wenn ich eine halbe Stunde am Ipad (Air) bin,allerdings stört es ihn nicht,wenn meine Schwester den ganzen Tag fernsieht. Helft Mir LG cedusam

...zur Frage

Wird meine kleine Schwester bevorzugt?

Hi, Meine kleine Schwester (10 Jahre) hat seid gestern ein iPhone 4S. Ich (12 Jahre) habe auch eins aber bekam es zu weihnachten und Geburtstag zusammen. Meine Schwester es aber einfach so. Mein Vater behauptet, dass sie es bekommen hat, da sie ,,immer" die abgelegten Sachen bekommt. Wenn wir bei meiner Oma sind ist es genau so! Meine Schwester hier meine Schwester da... Wird sie bevorzugt? Danke schonmal!

...zur Frage

Mein Vater mobbt mich er

hasst mich.er hat auch kein problem mir das direkt ins gesicht zu sagen.Er beleidigt mich immer nennt mich arschloc* und sowas und wenn ich etwas zurück sage,meint er es würde mir nicht zustehen ihn zu beleidigen weil er ja mein vater ist.er behandelt seine freunde besser als mich und selbst den paket typen =(

ich weiß nicht mehr was ich machen soll.ich sitze jetzt,weinend,an meinem schreibtisch weil ich eibfach nicht mehr weiter weiß.was soll ich denn schon machen,wenn mein eigener vater mich mobbt?es ist die hölle

=(

er provoziert mich...

gott bin ich froh wenn ich ausziehe....sry wenn ich euch damit belästige

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?