Ist es schlimm wenn man als Kind eine Ohrfeige bekommen hat?

9 Antworten

In Deinem Alter sollte man um diese Uhrzeit schlafen....Gewalt der Eltern gegenüber ihren Kindern zeugt von Unvermögen, das eigene Kind zu erziehen. Meine Eltern kamen ohne Gewalt aus.

15

gehe jetzt ja schlafen... x3 nur das hat mich irg wie bescheftigt...

1
17

Vollkommen richtig!!

1

Es ist schlimme, da gibt es keine Zweifel. Ich hoffe, dass Du das irgendwann einmal verkraftest und auch weitgehend vergisst, so dass Dein weiteres Leben nicht mehr davon beeinflusst wird. Liebe Grüße

Gewalt gegen Kinder ist eine völlig überzogene Machtdemonstration und zeugt von Unvermögen und Hilflosigkeit. Das Vertrauen wird verspielt und ein gegenseitiges Verstehen wird erschwert oder unmöglich. Kinder reagieren mit Ausweich- und Vermeidungsverhalten und werden verunsichert. Sie sind oft im späteren Leben selbst nicht in der Lage, mit Stresssituationen richtig umzugehen, da ihnen die nötigen Vorbilder fehlen.

Ist es da schwer wieder rauszukommen, wenn ich Gewalt in meiner Kindheit erlebt habe und ich ein schlechtes Selbstbewusstsein habe?

Ich wurde als Kind von meiner Mutter schwer geschlagen/verprügelt und wurde von ihr auch beleidigt. Ich glaube deswegen bin ich auch eine sehr schüchterne Person. In meiner Kindergartenzeit war ich ein offener und ein fröhlicher Mensch. Da ist es auch noch nicht passiert. Mit 6 Jahren ist es angefangen. Bis zu meinem 15. Lebensjahr. Bin dann für ein Jahr in eine Pflegefamilie gekommen. Ich lebe zwar wieder Zuhause, doch ich habe beschlossen bald auszuziehen. Bin ja auch schon 18 Jahre. Es geht mir nicht gut damit, dass ich sehr schüchtern bin. Ist es schwer da wieder rauszukommen?

...zur Frage

Kann man aufgrund von häuslicher Gewalt...?

...in der Kindheit(ganz langsam)ein vermindertes Selbstwertgefühl entwickeln? Auch wenn man diese Gewalt damals als "normal" angesehen hat? Ich bin mir da nicht sicher.

...zur Frage

Mein Vater und meine Mutter schlagen mich!

Ich habe ein Problem und zwar schlägt und beleidigt mein Vater mich. Er sagt, es sei nicht ohne Grund, weil ich ihn halt manchmal aufrege oder mich mit meiner Schwester streite. Das komische daran ist, dass sie nie Ärger kriegt, obwohl sie sich genauso mit mir streitet wie ich mit ihr! Als Kind hat mich mein Vater auch schon geschlagen, er hat mich z.B. durch die Wohnung gezerrt oder den einen Tag im Auto hat er mich von vorne angegriffen und mich beim fahren versucht zu schlagen. Meine Mutter hat mir heute erst wieder eine Ohrfeige gegeben, nur weil ich ihr etwas zickig geantwortet habe. Meine Schwester darf sich erlauben was sie will, wenn sie mal zickig ist, sagen meine Eltern nur: "Was ist denn heute mit dir los?" Und ich kriege gleich Schläge! Und dann muss ich mir auch noch so Sachen anhören, wie: "Du hast doch Probleme". Was soll ich nur machen? Früher hat mich mein Vater auch ziemlich schlimme Sachen zu mir gesagt, die ich lieber garnicht alle aufzählen möchte. Einmal habe ich dann mit ca. 10 Jahren die Polizei gerufen, weil es besonders schlimm war zu der Zeit, und dann sind genau in dem Moment meine Eltern in mein Zimmer gekommen und haben mir das Telefon weggerissen. Ich halte das nicht mehr aus, was soll ich nur machen? Dürfen meine Eltern mich wirklich schlagen, nur weil ich sie aufrege?! LG, xXAngelGirlxX

...zur Frage

lehrerin schlägt schüler o.O

Hmm jaa ich war heute in der Schule und da hatte mein nebensitzer den ich wegen seiner art nicht leiden kann eine ohrfeige von unserer lehrerin bekommen..... Er hatte sie auch ziemlich schlimm provoziert.... ich find ja er hat es verdient aber was passiert jetzt mit meiner lehrerin?

...zur Frage

Kopfschmerzen von Ohrfeige?

Hallo zusammen, Ich habe vorhin von meinem Vater eine Ohrfeige bekommen und habe jetzt starke Kopfschmerzen, ist das normal?:/ was sollte ich tun? Danke schon im Voraus für eure Antworten! Glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?