Offenstall misten was kann ich verlangen?

6 Antworten

Angebot und Nachfrage.

Es gibt Tarifverträge in der Landwirtschaft 10,70€ ist dort nach einem Jahr Berufserfahrung angezeigt je Stunde.

Da man die Örtlichkeiten nicht kennt, kann man die 8 Pferde inkl. Weide in unter 60 min abhandeln, durch schlechter Planung können es auch mal eben 120 min oder gar mehr sein.

Im Monat sollte es mind. 280 Euro sein und Mittelfristig um die 350 Euro bei einer Stunde je Einsatz. Bei 90 Minuten halt 450 Euro. Nicht vergessen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und natürlich auch Urlaub bei 3 Tagen die Woche stehen sollten es 12 Tage sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Wie lange Du persönlich brauchst, interessiert niemanden. Von einem tüchtigen Stallarbeiter würde man da vielleicht 1,5 Stunden veranschlagen, bei Mindestlohn oder vielleicht 10€ die Stunde. Also wenn du 20 € pro Tag bekommst, könntest du sehr zufrieden sein, kann aber auch deutlich weniger raus springen, mit dem Argument des Besitzers, dass er da selber deutlich weniger Zeit braucht.

Irene250317
Fragesteller

Soll ich dan für 3 mal die woche 20 euro verlangen weil ich muss auch abunzu die pferde putzen

Urlewas  18.10.2021, 14:00
@Irene250317

Schwer zu sagen. Mit putzen kommt es auf die Ansprüche an. Eben überputzen , damit man satteln kann, lohnt kaum drüber zu reden - 5 Minuten. Ein Pferd mit üppigem Langhaar turnierschön her zustellen, kann eine Stunde und länger dauern.

Da wird dir nichts übrig bleiben, als dich mit dem Arbeitgeber darüber intensiver zu unterhalten.

pony  18.10.2021, 19:09
@Irene250317

fürs pferd putzen wird in der regel "sattelgeld" fällig. putzen und satteln würde ich mit 6 euro je pferd veranschlagen, wenn es sehr verkrustet ist, auch mit 8 euro. nur das putzen die hälfte. pro pferd versteht sich.

[vom Support entfernt]

Je nachdem, wie alt du bist, kannst du 10-30 € verlangen. Kommt auch drauf an, wie viel der Stallbesitzer bereit ist, überhaupt zu zahlen und wie zügig und gründlich du wirklich arbeitest. Bitte doch deine Eltern mal um Rat.

Pferde putzen gehört grundsätzlich nicht zu einem Stalldienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Pro Tag 20€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Mindestlohn.

StRiW  18.10.2021, 19:33

10,70