offenstall oder box?

meine beführchitung  - (Pferde, Pony, Stall) offenstall - (Pferde, Pony, Stall) box - (Pferde, Pony, Stall)

14 Antworten

eindeutig offenstall, die pferde bekommen im winter nur husten wenn zug herrscht also er sollte zugfrei sein!!!!! meinem wb schmeiß ich im winter einfach eine decke drauf und mein anderer wird zum teddy:). auserdem ist ein im offenstall gehaltenes pferd ausgelasteter und vollzieht des öfteren bessere leistungen. zur box klar ist es toll ein pferd einfach mal rauszuholen und dann wieder einzuparken aber würdest du gerne in einer eisenbox hocken und nichts tun? 

Hi is zwar ein bissl spät aber egal ;) ich habe mein Pferd (ehemaliges Schulpferd) auf einem Offenstall weil sie da vorher auch war und da haben sie mehr Freiheit als in einer engen Box :) In Boxen können sie schneller Krankwerden denn sobald auch nur ein einziges Pferd Krank ist kann der ganze Stall sofort angesteckt werden war bei einer Freundin so , die ihr Pony in einer Box zu stehen hat LG

wenn es in der Box steht auf jeden fall am Tag mehrere stunden Weide und reiten,bewegung. Es stimmt nicht das Offenstallpferde schneller krank werden, sie sind viel mehr abgehärtet von kälte regen und auserdem kommtst auch noch auf die rasse an.

shetty hengst legen lassen(in einem offenstall mit großpferden?

Hallo, ich habe eine frage, und zwar, wir bekommen im september einen shettyhengst, und wir haben einen offenstall mit großpferden, kleinstes ist 1,48, nun meine Frage, sollte man den hengst legen lassen? obwohl die anderen pferde viel größer sind?

...zur Frage

Wieviel Geld kostet ein eigener offenstall?

Also ich bin zwar erst 16 aber überlege mir ob ich mir später einen eigenen offenstall für ca 5-6 Pferde bauen soll. Klar muss man bei der Zusammenstellung der Pferde einiges beachten aber darum solls jetzt erstmal nicht gehen :D wieviel Geld müsste ich für ein Grundstück mit ca 2 weiden, einem offenstall und einem reitplatz (ca 20×40) einplanen und wieviel würde das alles theoretisch kosten? Im Internet hab ich leider keine Angaben gefunden... Ps: ich weiß dass ich eine Baugenehmigung brauche aber anstelle eines offenstalls aus Holz könnte ich auch einfach ein weidezelt nehmen :3 Danke für eure antworten ^^

...zur Frage

Pferd von offenstall in box?

Mein pferd kam vom offenstall (24h weide) in eine große box. Er ist das noch nicht gewohnt. Immer wenn ich ihn rein bringe will er wieder raus rennen. Er tritt bzw scharrt gegen die für und ich weiß nicht wie lange ich ihm zeit geben soll sich einzu gewöhnen. Ihm offenstall in meiner gegend ist weit und breit nichts frei. Erst ab sommer wieder... Er ist auch sehr aufgedreht wenn er sieht die anderen pferde kommen rein. Er kommt mit den pferden mit denen er auf der weide steht super klar. Frisst und trinkt nur eben das problem beim rein bringen.

Dann ist noch das problem dass er sich nicht alleine anbinden lässt wollte ihn draußen putzen aber das wollte er nicht er ist dann echt abgegangen. Habe ihn dann im stall drinen angebunden wo er die anderen pferde sieht da war alles gut.

Bitte keine dummen kommis nur hilfreiche tipps

...zur Frage

Warum reden manche Leute einfach so? (Offenstall&Boxenhaltung)

Hallo,

ich halte mein Pferd in einer Box, in keiner Minibox, sondern in einer anständigen großen Padock-Box und mein Pferd hat täglichen Weidegang! Natürlich ist es besser ein Pferd im Offenstall zu halten, aber bei uns sind sie entweder zu teuer oder zu weit weg!

Ich muss mir manchmal jedoch anhören, dass ich schon eine Tierquälerin sei, weil das in der Box gehalten wird. Andauernd heißt es, ich solle mir mal überlegen, ob die Krankheiten meines Pferdes nicht von der Boxenhaltung stammen...! Ich meine, mein Pferd ist so gut wie nie krank! Welche Krankheiten?

Ich möchte, wenn ich diese Leute wiedersehe, mal Argumente gegen einen Offenstall nennen können. Es gibt sicher Verletzungen und häufige Krankheiten im Offenstall. Ich möchte ihnen nur zeigen, dass beides parallel verlaufen kann!

Könnet ihr mir einige Argumente gegen einen Offenstall schildern? Damit will ich niemanden schlecht hinstellen o.ä, sondern nur zeigen, dass eine Offenstallhaltung nicht immer das Beste ist!

Danke im voraus!

...zur Frage

Pferd in Rente.. mit welchem Alter?

hallöchen!

mich würde mal interessiernen wann pferd im durchschnitt so in rente gehen. also abwann man sie nicht mehr reiten kann oder nur noch langsame ausritte machen kann. ich meine pferde, mit 155cm stockmaß(warmblut), nicht verritten, gute haltung im offenstall und ohne weitere krankheiten (also total gesund & fit)...woran merkt man denn dann wen es "rentenzeit" wird..? & wielang hat das pferdchen dann noch?

ich meine nur so umgefähr...denn es ist ja bei jedem pferd unterschiedlich! (umfrage bezieht sich auf rentenalter)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?