Obdachloser vor Netto nervt mich?
Er sitzt schon seit einem Jahr je nach Jahreszeit vor Netto und bettelt mit einem Schild um. Geld. Sieht in der Lage aus, als könnte er arbeiten. Er begrüßt mich immer richtig provokant auf seiner Sprache, und wenn ich nicht sage, wie immer, beleidigt er mich auf seiner Sprache und verflucht mich. Er verzieht die Miene, starrt mich an und macht böse Äußerungen.
Jedes Mal beim einkaufen nervt der Typ mich einfach oder wenn ich von der Arbeit nach Hause laufe. Manchmal setzt er auch einen Jugendlichen dahin die sehen aus wie ne Mafia.
Die Polizei tut auch nichts.
Warum dürfen die das?
6 Antworten
Was du machst ist Geschäftsschädigend. Wenn du Leute hier belästigt und beleidigst weil sie dir kein Geld geben. Dann geht die Kundschaft woanders einkaufen, ich könnte mit dem Chef darüber sprechen, mal sehen was er dazu sagt. Hör auf mich zu nerven, das ist die letzte Warnung.
Ja, schön laut das auch andere Kunden das hören oder vielleicht ein Mitarbeiter von netto, mach richtig bambule 😅
Danke dir 😄 Leider hab ich den Mut nicht dazu, aber ich ruf da jetzt an.
Das kannst du auch. Meins ist eben laut und dann wird er bloß gestellt, alle hören das und starren ihn an. Wird unangenehm für ihn.
Aggressives Betteln ist in Deutschland verboten.
Normalerweise sollte sich das Ordnungsamt um solche penetranten Bettler kümmern. Sitzt der Bettler auf dem Firmengelände des Supermarktes, dann ist es Aufgabe der Filialleitung, hier das Hausrecht durchzusetzen - notfalls mit Hilfe der Polizei.
Beschwer Dich doch mal über die kostenlose Hotline bei der Netto-Zentrale:
0 800 2 00 00 15
Bettelmafia, wenn die auf dem Grundstück von Netto sind, dann Mail an die Netto Zentrale schicken.
Hey du,
Hmm das is ja sehr komisch 🤔
Bei uns kam mal sofort die Mitarbeiterin wo uns so eine Frau die ganze Zeit angebetelt hat und sagte dann das sie Polizei rufen wird wenn sie nicht geht, sie ist dann sofort gegangen..
Ich empfehle es dir mal wo anderes einkaufen zu gehen or einfach mit den Mitarbeitern zu reden, finde es komisch dass er das nur bei dir macht 😐.
er macht das ja nicht nur bei mir, auch bei andern die ignorieren
Ja, also dann ignoriere du doch auch or nerve ihn auch weil ja ist witzig, da sie dann immer so ich sage mal verwirrt sind.
Warum dürfen die das?
Weil das Betteln als solches in Deutschland nicht (mehr) strafbar ist.
Alex
Aggressives Betteln ist auch weiterhin strafbar. Zumindest ein Platzverweis kann ausgesprochen werden.
soll ich das ihm sagen?