Welche Dinge habt ihr schon mal gemacht um eure Mitmenschen mit Absicht zu provozieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GRINS. Ich provoziere durchaus echt gerne mal. Ich bin da auch ein kleiner Kindskopf/Trotzkopf manchmal. - Und nicht alles finde ich in Nachbetrachtung richtig, auch wenn mich alles, was ich hier erzählen werde immer noch zum Grinsen bringt - manchmal war es zugegeben aber einfach unpassend/unhöflich oder dumm...

Ehm. Ich war ein nerviges Schulkindchen denke ich... GRINS.

Wobei ich behaupten würde, so gut wie immer ist Provokation bei mir nur ein Nebenziel, weil ich etwas, was etabliert ist, wirklich schlecht/ablehenswert finde - und ich irgendwie immer hoffe, dass es den Leuten selber auffällt wie dumm das ist, was sie tun/reden, wenn ich die provoziere - und ja, ich weiß, dass das ziemlich dumm ist, da es so nicht funktioniert.

... Also, die harmlosen Geschichten aus der Schule :-D....

Realschule, Lieblingsprovozierfach: Deutsch.

Da hatten wir zum Beispiel die Aufgabe eine Bewerbung zu schreiben. Handschriftlich. Letzten Teil hatte ich aber nicht mitbekommen, da ich den Tag krank gewesen war. Zudem ist meine Handschrift absolut nicht dazu angetan, dass mich jemals jemand einstellen würde - könnte nämlich niemand lesen... Also schrieb ich eine auf dem PC. Das erste Mal nicht wissend, dass es handschriftlich sein solle. Also hatten wir, also Lehrerin und ich, am nächsten Tag eine Diskussion, dass ich es nochmal machen solle. Ich habe argumentiert, dass das (2006) absolut unüblich sei und mich niemand einstellen würde, weil es niemand lesen könne, sie bestand auf ein weiteres Abgeben. Ich druckte den Zettel erneut aus und gab den ab - und ja, natürlich war mir klar, dass das provozierend wirkte, aber das war nicht der Hauptgrund, zumindest nicht bewusst. Sie meckerte und sagte mir, ich solle es richtig abgeben... Das Spiel haben wir 4 Tage in Folge gespielt. Dann sagte sie, wenn ich es nicht handschriftlich abgäbe würde sie mich fortan im Unterricht ignorieren (man muss dazu sagen, ich habe immer gut im Unterricht mitgearbeitet). Also habe ich es ihr noch mal ausgedruckt mitgebracht. Daraufhin ignorierte sie mich. Das merkte ich recht schnell und meldete mich immer, das merkte meine Klasse sehr sehr schnell und arbeitete nicht mehr freiwillig mit, sondern beobachtete mich und sie... Das Spiel ging dann weitere 3 Deutschstunden. Ich habe diese Hausaufgabe NIE handschriftlich abgegeben, sie hat nach 3 Deutschstunden nachgegeben, damit die Leute wieder mitarbeiten...

Gleiche Deutschlehrerin. Aufgabe: lernt ein weihnachtliches Gedicht auswendig und tragt es vor - welches war egal. Tja, danke Fr. B. für diese Möglichkeit :-D. Die meisten haben sich Vierzeiler gesucht, um bloß nicht zuviel zu machen. Mein Gedicht hatte knapp 50 Zeilen - und ist absolut beschaulich geschrieben - es geht um eine Försterin die ihren Mann umbringt und das Fleisch dann für die Armen abpackt... keine Ahnung, warum meine Lehrerin meine Erfüllung der Aufgabe gar nicht so gut fand :-D.

Eine andere Deutschlehrerin fand gar nicht mal so geil, dass ich ihr im Unterricht irgendwann, auf ihre dusseligen, immergleichen Fragen antwortete: "Sie wollen mich nicht fragen. Sie stellen: was-könnte-passieren-Fragen. Ich habe gelesen was passiert, steht zwei Seiten weiter. Wollen Sie wirklich, dass ich Ihre Frage beantworte und ihr Unterrichtskonzept kaputt mache?" - daraufhin wollte die mir das Lesen des Buches außerhalb der Hausaufgaben verbieten. HALLO? GEHTS NOCH? Daraufhin habe ich nicht mehr zugehört, was die laberte und in ihrem Unterricht so viel von dem Buch (welches immer noch mit mein Lieblingsbuch ist!) gelesen wie ich wollte.

Ein anderer Lehrer, Philosophie, fand mich allgemein scheiße würde ich sagen. Der war sehr von sich überzeugt - und ich war sehr davon überzeugt, dass er oftmals scheiße laberte (bin ich auch heute zum Teil noch) - und ich war und bin ein verdammt diskutierfreudiger Mensch. Der wirkliche Tiefpunkt war dann, dass er einen ganzen Test auf seinen Unterrichtshypothesen aufbaute, also das, von dem er dachte, dass wir es richtig finden müssten, weil er gesagt hatte, das sei richtig (was es schlicht nicht ist und war). Das fand ich gar nicht mal so geil... Also habe ich die Fragen immer nach dem Stil beantwortet: "Ich weiß, dass Sie das und das hier lesen wollen, ich finde immer noch, dass Sie Unrecht haben, aus den und den Gründen...." - die Note war nicht gut, aber das war mir bei dem Typen vorher klar und mir scheißegal. Ein Philosophielehrer, der eigenes Nachdenken und Diskutieren abgelehnt hat - sowas war sofort bei mir unten durch...

Meine Provokationen von religiösen Menschen hier auf dieser Website sind sicherlich vielen bekannt und relativ leicht findbar :-D - sie fallen allerdings IMMER in die Kategorie von Absatz drei. Wenn ich eines nicht abkann sind das Heucheleien und Bigotterie.

Tatsächlich halte ich mich im Reallife da oftmals zurück und verhalte mich etwa in Kirchen unauffällig. Allerdings auch da war ich mal pubertärer. Da eine Story zu:

Ich sollte meine Omma in die Kirche (katholisch) begleiten, was ich schon nervig fand. Nachdem mir da sowohl mein Westernheftchen als auch meine Kopfhörer verboten worden waren (dabei war das noch lange nicht angefangen), hörte ich etwa eine viertel Stunde durchgehend so drei alte Weiber (sorry, die kann ich nicht anders nennen, die gingen mir hart auf den Sack) , die wirklich durchgängig schrill und laut "Und gebenedeit sei die Frucht ihres Leibes, Maria" krischen - ohne Übertreibung, das haben die durchgängig von sich gegeben, ohne Pause, bis endlich der Priester kam. Da war ich wirklich schon genervt und die Lügenmärchen, die in Kirchen immer erzählt werden, hatten noch gar nicht angefangen... Also kam schließlich der Priester und ja, ich habe so laut, dass die Weiber das auf jeden Fall hörten, gesagt, dass Völlerei ja nun aber auch eine Todsünde sei und das bei einem Priester... uff, der, wohlbeleibte, Priester hat gegrinst, die Weiber ... nun, nicht... zum Glück können Blicke nicht töten. Seitdem akzeptiert meine Oma, wenn ich im Auto warte ... obwohl ich sowas heute definitiv nicht mehr tun würde, weil es wirklich auch daneben ist... Aber das war natürlich 1000% Absicht und Provokation.

Dass ich barfuß laufe ist unter anderem Protest gegen die hergebrachte Ordnung, aber nicht Provokation - aber wenn es jemanden provoziert, dann stört mich das absolut nicht. Ich provoziere gerne mal und mache Klischees und "Das tut man nicht" kaputt. "Das tut man nicht" - ist für mich aber auch wie Katzenminze für Kater - das provoziert mich sowas von, genau das so zu tun und zwar sehr öffentlich :-D.

... Und ich habe auch Ideen für Provokationen im Kopf, die ich (noch) nicht durchgeführt habe, aber im Hinterkopf behalte...

HarleyQuinn383
Fragesteller

Boah Respekt! 👍😁

guitschee  24.10.2022, 20:36
@HarleyQuinn383

Meine Oma - die andere, nicht die oben erwähnte - war noch besser. Man bemerke, das folgende war in den 70zigern - also eine prüde Zeit, in der Hippies quasi der Endgegner waren. Da war wohl eine Dame, die immer mit dem Opernglas in fremde Fenster geschaut hat. Meine Oma (damals so um die 40 Jahre alt) fand das unhöflich. (Welch wunder...). Was hat meine Oma getan, nachdem Ansprachen nicht halfen - sie hat, als sie gesehen hat, die guckt wieder in meine Küche - blankgezogen, sprich, die hat der (alten) Dame mit dem Opernglas den nackten Arsch gezeigt.

:-D.

Danach war wohl Ruhe.

Ich habe sonst mit dieser Oma nichts zu tun gehabt, aber ich bin irgendwie schon stolz darauf, sowas ein bisschen von ihr geerbt zu haben :-D.

Jemandem den man nicht ausstehen kann NICHT guten Tag zu sagen. Ich habe nachgegoogelt und es gibt in Deutschland kein Gesetz dass einem zum Grüßen von jemandem verpflichten kann. Daher bin ich auch nicht verpflichtet irgendjemandem "Guten Tag" zu wünschen, wenn mir schon beim erscheinen dieser Person der Tag vermiest ist, denn damit ist der Tag ja dann auch schon nicht mehr gut, oder?

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn jemand einfach angepisst wegen mir ist, weil ich etwas bestimmtes tue und mir es grundsätzlich verbieten will, dann tue ich das umso offensichtlicher, öfter und stärker :)

Macht sehr viel Spaß kann ich nur empfehlen

Ich hab mich "dumm" gestellt und so getan als würde ich etwas nicht verstehen. Klappt ziemlich gut um andere zu Nerven. Oder einen wichtigen Satz beginnen und ihn dann nicht zuende erzählen.

Ich hab damals einem Mädchen aus der Clique, die auf dem Spielplatz auf einem Reifen schaukelte, so lange gegen den Reifen getreten, bis sie auf mich losging und ich sie astrein verprügeln konnte.