Dinge die euch an euren Mitmenschen stören?

8 Antworten

lautstark das Aussehen anderer/ fremder Menschen zu kommentieren

fehlende übliche Umgangsformen

im Gespräch angefasst zu werden, oder man fuchtelt mit dem Finger direkt vorm Gesicht rum

unnötige, völlig ohne Anlass gemachte "Komplimente"

aufzwingen wollen der eigener Ansichten/ Meinungen

Menschen, welche aus jeder Mücke einen Elefanten machen bzw. jede kleinste Kritik oder auch nur mal einen Hinweis, als persönlichen Angriff sehen und sich geradezu in der Opferrolle suhlen

Was macht man dagegen..deutlich/ eindeutig eine Ansage machen, wo die Grenzen sind.

Hallo

es gibt da so Einiges, das mich schon fast mein ganzes Leben lang an einigen meiner Mitmenschen stört...

Das Allerschlimmste finde ich aber „die Unehrlichkeit“! Egal in welchem Rahmen. Ob es nun eine erfundene Geschichte ist, Versprechungen, die nicht eingehalten werden, oder handfeste Lügen...

Ja, auch ich habe schon mal gelogen, möchte aber von mir behaupten, dass ich im tiefsten Innern grundehrlich bin.

Ich rede hier auch nur von den notorischen Lügnern. Da suche ich nur noch Distanz!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde Menschen interessant und mag sie

Mich stören die Menschen (egal ob Fremder oder Freunde) dich einfach so einmischen in die Lebensweise von einem. Noch mehr wie die wo einem Vorschriften machen wollen... mich stört das enorm. Gerade in den letzten 2 Jahren hat sich das verstärkt, liegt aber auch daran das die nicht selbst für sich denken und handelt. Die passen sich einfach der Masse an... Besonders so Gesetzestreue Paragraphenreiter hasse ich... Ich werd eigentlich ziemlich Aggro wenn mich was nervt, ich fackel da oft nicht lange, weil anders wollen es die meisten nicht kapieren... Was andere tun ist mir Schnuppe, aber auch nur so lange wie ich meine ruhe dabei habe !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besserwisserei ist doppelt unerträglich, denn sie geht nicht in die andere Person ein, die etwas vorbringt oder weiß, und auch nicht in die Sache, von der der Besserwisser ja nichts versteht. So verliert man menschlich und sachlich, abgesehn von der Zeit.

Mich nervt es, wenn Leute beim sprechen schreien. Oder ins Handy brüllen. man sollte nicht unnötig Lärm erzeugen und andere damit belästigen (z.B. in der Bahn, im Bus).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung